checkAd

     532  0 Kommentare Wo Nemo auf Wal trifft und die Antarktis auf Wallenstein

    Stralsund (pts029/24.05.2017/16:30) - Was Walleinstein 1628 nicht geschafft hat, das gelingt jetzt vielen Gäste aus der ganzen Welt: Sie erobern für sich eine Stadt, die 2017 zu einem einzigartigen Erlebniszentrum an der Ostsee gereift ist. Die Rede ist von der Hansestadt Stralsund, deren faszinierende Altstadt seit nunmehr 15 Jahren zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

    Es ist diese Mischung aus exklusiven Events, großer Geschichte, einer fantastischen "Insellage" am Strelasund, großen Natur-Attraktionen, überregional berühmten Spezialitäten und nicht zuletzt auch den herzlichen Stralsundern selbst, die diese Hansestadt zum Sehnsuchtsziel einer stetig wachsenden Besucherschar macht.

    Hinzu kommt in diesem Jahr ein ganz besonderes Bouquet an - auch überregional bedeutenden - Top-Veranstaltungen und Ausstellungen. Aber der Reihe nach...

    Interaktive Polarausstellung und Kulinarischer Stadtrundgang

    Am 27./28. Mai macht auf dem Vorplatz des Ozeaneums die interaktive Polarausstellung "Science on the Road" Station. Zu deren Attraktionen zählt die mobile Unterkunft der Forscherinnen und Forscher in der Antarktis. Gezeigt werden die original Ausrüstungsgegenstände und wie man in der Antarktis teilweise mehrere Wochen lang auf engstem Raum leben kann. Die Besucher können dazu auch Forschungsteilnehmer direkt befragen. Und mit einer Virtual-Reality-Brille wagt man den Schritt hinaus ins ewige Eis und erahnt mithilfe eines 3-D-Panoramas die Kälte der Antarktis.

    Direkt daneben erwartet die Besucher das spektakuläre Ozeaneum, das 2010 Europas Museum des Jahres war. Für die jungen Besucher ist hier der neugestaltete Bereich "Meer für Kinder" ein ganz besonderes Erlebnis. Zu den vielen "Klassikern" zählen die originalgroßen Wal-Modelle, die kunterbunten Nemos, die Humboldtpinguine und ein pazifischer Riesenkrake.

    Wer sich aber zunächst einen Überblick über die vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen dieser Stadt verschaffen will, dem seien die kreativen und sehr informativen und unterhaltsamen Stadtführungen empfohlen. Diese finden bis 31. Oktober täglich um 11 und 14 Uhr statt.

    Die finsteren Seiten der Stadt erleben die Gäste jeden Dienstag und Freitag ab 21.00 Uhr bei den Führungen "Nachtwächters Geschichten" (ebenfalls bis 31. Oktober). Und wer einmal so richtig die exklusiven, lokalen Genusswelten wie den original Bismarckhering genießen will, der kommt beim montäglichen Kulinarischen Stadtrundgang zu 35,-Eur pro Person voll auf seine Kosten (1. Juli bis 31. Oktober, jeden Montag um 16 Uhr).

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Wo Nemo auf Wal trifft und die Antarktis auf Wallenstein Was Walleinstein 1628 nicht geschafft hat, das gelingt jetzt vielen Gäste aus der ganzen Welt: Sie erobern für sich eine Stadt, die 2017 zu einem einzigartigen Erlebniszentrum an der Ostsee gereift ist. Die Rede ist von der Hansestadt Stralsund, …