checkAd

    AKTIE IM FOKUS  611  0 Kommentare Grammer ziehen an - Keine Machtübernahme von Hastor

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Grammer sind am Mittwoch auf Tradegate gegenüber dem Xetra-Schluss um 4,90 Prozent auf 53,949 Euro gestiegen. Die Anleger reagierten erleichtert darauf, dass die Machtübernahme der umstrittenen Investorenfamilie Hastor beim bayerischen Autozulieferer gescheitert ist. Die Hauptversammlung lehnte die beantragte Absetzung des gesamten Vorstands und die Neubesetzung des Aufsichtsrats ab.

    Arbeitnehmervertreter, Politiker und Aktionärsvertreter hatten vor einem Kontrollwechsel bei dem Zulieferer gewarnt. Grammers größter Kunde Volkswagen liegt mit den Hastors über Kreuz. Die Gewerkschaft IG Metall sah Aufträge und weltweit bis zu 15 000 Arbeitsplätze in Gefahr. Mitte Mai hatte bereits ein Auftragseinbruch im Zuge des Machtkampfs mit Hastor die Aktionäre von Grammer verschreckt./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Grammer ziehen an - Keine Machtübernahme von Hastor Die Aktien von Grammer sind am Mittwoch auf Tradegate gegenüber dem Xetra-Schluss um 4,90 Prozent auf 53,949 Euro gestiegen. Die Anleger reagierten erleichtert darauf, dass die Machtübernahme der umstrittenen Investorenfamilie Hastor beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer