checkAd

    Pressestimme  619  0 Kommentare 'Hessische Niedersächsische Allgemeine' zu Trump

    KASSEL (dpa-AFX) - Die "Hessische Niedersächsische Allgemeine" zu Trump:

    "Natürlich kann man jede Äußerung, jedes Verhalten als Ausdruck einer Strategie auslegen. Aber folgende These klingt doch zu vermessen: Trump entwickle planvoll eine politisch-militärische Partnerschaft der sunnitischen Golfmonarchien und Israel gegen den gemeinsamen Feind, den schiitischen Iran - um mithilfe eines solchen Zweckbündnisses gleich die gesamte Nahost-Region befrieden zu können. Fatalerweise beschwört Trump das Feindbild Iran just dann besonders herauf, als dort ein reformbereiter Mullah erneut ins Präsidentenamt gewählt wird. Trump tut außerdem so, als sei der Iran der einzig Schuldige an Kriegen, Konflikten und Verwerfungen in der Region. Dabei ist sein derzeitiger Lieblingspartner Saudi-Arabien ebenso verantwortlich. Ihn mit Waffen zu versorgen, ist keine durchdachte Strategie, sondern ein mieses Milliardengeschäft, das das Gegenteil von Frieden schafft. Wer erklärt das dem Präsidenten? Der Papst versuchte es gestern mit einem Appell. Die Nato-Chefs sollten heute Tacheles reden."/yyzz/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Hessische Niedersächsische Allgemeine' zu Trump Die "Hessische Niedersächsische Allgemeine" zu Trump: "Natürlich kann man jede Äußerung, jedes Verhalten als Ausdruck einer Strategie auslegen. Aber folgende These klingt doch zu vermessen: Trump entwickle planvoll eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer