checkAd

    DGAP-Adhoc  785  0 Kommentare AIXTRON SE verkauft seine ALD/CVD Produktlinie für Speicherchips / Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen / Der Abschluss wird für die zweite Jahreshälfte 2017 erwartet





    DGAP-Ad-hoc: AIXTRON SE / Schlagwort(e): Verkauf/Strategische Unternehmensentscheidung


    AIXTRON SE verkauft seine ALD/CVD Produktlinie für Speicherchips / Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen / Der Abschluss wird für die zweite Jahreshälfte 2017 erwartet


    25.05.2017 / 07:47 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




    AIXTRON SE verkauft seine ALD/CVD Produktlinie für Speicherchips



    Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen; der Abschluss wird für die zweite Jahreshälfte 2017 erwartet



    Herzogenrath, 25. Mai 2017 - AIXTRON SE (FSE: AIXA; OTC: AIXNY), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, hat heute angekündigt, seine ALD und CVD Produktlinie für Speicherchips der AIXTRON, Inc. mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, an Eugene Technology Inc., einer hundertprozentigen US-Tochtergesellschaft von Eugene Technology Co., Ltd. mit Sitz in Südkorea zu verkaufen.



    AIXTRON, Inc., das US-Tochterunternehmen der AIXTRON SE wird weiterhin die Kunden des Kerngeschäftes mit Vertrieb und Service betreuen und die Aktivitäten im Bereich der Dünnschichtverkapselung (TFE) fortführen.



    Der vereinbarte Kaufpreis liegt zwischen USD 45 Millionen und USD 55 Millionen und wird mit Abschluss des Verkaufs bar bezahlt. Der Kaufpreis beinhaltet Vorräte und andere Vermögensgegenstände, deren Wert aufgrund des laufenden Geschäfts erst zum Zeitpunkt des Abschluss des Verkaufs in genauer Höhe feststeht.



    Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen, einschließlich des Committee of Foreign Investments in the United States (CFIUS); der Abschluss wird für die zweite Jahreshälfte 2017 erwartet.



    Der Vorstand geht davon aus, dass die Transaktion keinen Einfluss auf die Gesamtjahresprognose 2017 mit Auftragseingängen und Umsätzen zwischen EUR 180 und EUR 210 Millionen haben wird. Diese Prognose beinhaltet das fortgeführte Kerngeschäft und das ALD/CVD Geschäft bis zum Zeitpunkt des Verkaufs.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc AIXTRON SE verkauft seine ALD/CVD Produktlinie für Speicherchips / Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen / Der Abschluss wird für die zweite Jahreshälfte 2017 erwartet DGAP-Ad-hoc: AIXTRON SE / Schlagwort(e): Verkauf/Strategische Unternehmensentscheidung AIXTRON SE verkauft seine ALD/CVD Produktlinie für Speicherchips / Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen / Der Abschluss wird für die zweite …