checkAd

     737  0 Kommentare Dt. Telekom - 25 Euro erscheinen realistisch

    Frankfurt (pts002/25.05.2017/08:10) - Die Deutsche Telekom ist der größte Telekommunikationskonzern in Europa und mit Tochtergesellschaften in den USA und in Europa überwiegend im Osten sowie auf dem Baltikum aktiv. Die Investitionen in den USA erwiesen sich nach jahrelangen Zweifeln als Glücksgriff und Wachstumstreiber. Auch das Geschäft im Kernmarkt Deutschland stabilisiert sich und neue Bereiche wie Digitalisierung, Cloud Computing und das Internet of Things bieten Wachstumspotentiale.

    Die Deutsche Telekom ist das größte europäische Telekommunikationsunternehmen, beschäftigt 266.000 Mitarbeiter und betreibt technische Netze für den Betrieb von Informations- und Kommunikationsdiensten für Festnetz- wie Mobilfunktelefone, Datennetze und Onlinedienste. Neben dem Kernmarkt Deutschland ist das Unternehmen vor allem in Osteuropa und im Baltikum aktiv. So bestehen neben der Beteiligung an British Telecom Tochtergesellschaften in den Niederlanden und Österreich sowie in Tschechien, der Slovakei, Ungarn, Kroatien, Montenegro, Mazedonien, Albanien und Griechenland. Eine besondere Bedeutung kommt dem US Markt zu, welcher nach der Voicestream Übernahme im Jahr 2001 nach Deutschland der wichtigste Markt für die Deutsche Telekom ist.

    Lange Zeit zweifelten Anleger an dem US Unternehmen T Mobile USA, an dem die Deutsche Telekom etwa zwei Drittel hält. Eigentlich sollte dieses 2011 an den Markführer AT&T verkauft werden, jedoch scheiterte die Transaktion an den US Kartellbehörden. Mittlerweile, und 40 Milliarden US Dollar Investitionen später, ist T-Mobile USA zum drittgrößten Anbieter in den vereinigten Staaten aufgestiegen und hat damit die Größe und Finanzkraft erreicht den Wachstumskurs erfolgreich weiterzuführen. Das Unternehmen wird nun vom Gejagten zum Jäger. So gibt es seit einiger Zeit Gerüchte T Mobile wolle den kleineren Rivalen Sprint schlucken. Die Zahlen von T Mobile USA sind beeindruckend. Alleine im ersten Quartal wurden 1,1 Millionen neue Kunden gewonnen und das operative Ergebnis um 25% gesteigert.

    Auch in Deutschland kam der Konzern zurück auf den Wachstumspfad. Trotz der gesenkten EU Roaminggebühren konnten die Mobilfunk Serviceumsätze nahezu konstant gehalten werden. Aufgrund von Kostensenkungen konnte das operative wie Netto-Ergebnis trotzdem gesteigert werden. Weitere Potentiale bieten die Trendbereiche Cloud Computing, Internet of Things (IoT) und Digitalisierung. Auf der Hannover Messer präsentierte die Tochter T-Systems jüngst eine Reihe von Lösungen in diesen Bereichen.

    Seite 1 von 6



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Pressetext (PM)
    Dt. Telekom - 25 Euro erscheinen realistisch Die Deutsche Telekom ist der größte Telekommunikationskonzern in Europa und mit Tochtergesellschaften in den USA und in Europa überwiegend im Osten sowie auf dem Baltikum aktiv. Die Investitionen in den USA erwiesen sich nach jahrelangen Zweifeln …