checkAd

     599  0 Kommentare EU und USA wollen 'Aktionsplan' zum Handel ausarbeiten

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Europäische Union und die USA wollen gemeinsam einen Aktionsplan zu den Handelsbeziehungen ausarbeiten. Dies sei beim Treffen mit US-Präsident Donald Trump vereinbart worden, teilte ein Sprecher von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstag in Brüssel mit. Juncker habe bei Trump darauf gedrungen, die Handelsbeziehungen zu intensivieren. Denn diese seien gewinnbringend für beide Seiten.

    Trump hatte sich in den vergangenen Monaten immer wieder kritisch zum Freihandel geäußert, für den die EU eintritt. Auch bemängelte er den Handelsüberschuss der Europäer gegenüber den Vereinigten Staaten. Trump hatte etwas mehr als eine Stunde mit Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk beraten. Die Stimmung sei herzlich gewesen, hieß es danach. Es sei die erste Gelegenheit gewesen, sich kennenzulernen./vsr/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU und USA wollen 'Aktionsplan' zum Handel ausarbeiten Die Europäische Union und die USA wollen gemeinsam einen Aktionsplan zu den Handelsbeziehungen ausarbeiten. Dies sei beim Treffen mit US-Präsident Donald Trump vereinbart worden, teilte ein Sprecher von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer