checkAd

     442  0 Kommentare Ex-WM-Quartier Campo Bahia kämpft um Gäste - Argentinier im Blick

    SANTO ANDRÉ (dpa-AFX) - Das deutsche WM-Quartier im brasilianischen Campo Bahia will drei Jahre nach seiner Eröffnung ausgerechnet mit mehr Touristen aus dem Land des Finalgegners Argentinien die Auslastung steigern. Im Schnitt liegt diese bisher bei etwa 40 Prozent. Wie Marketingchefin Iracema Keseberg der Deutschen Presse-Agentur sagte, setze man große Hoffnungen in neue Flüge von der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires nach Porto Seguro in Brasilien. Zudem gebe es verstärkt Buchungen für geschlossene Events von großen Unternehmen und für Hochzeiten.

    Die Anlage im Bundesstaat Bahia ist heute ein Luxus-Resort mit 70 Mitarbeitern in einer der schönsten Küstengegenden - leidet aber unter schlechten Flugverbindungen. Zudem wird Brasilien von einer tiefen Rezession gebeutelt, im vergangenen Jahr schreckte überdies das Zika-Virus viele Touristen ab. Das Campo Bahia wurde 2013 überraschend zum WM-Quartier erkoren und binnen weniger Monate in einer kaum erschlossenen Gegend gebaut. Deutschland wurde im Juli 2014 durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien Weltmeister.

    An den Zimmern, wo damals deutsche Fußballnationalspieler wie Philipp Lahm oder Mario Götze nächtigten, hängen Karikaturen von Mannschaftsmitgliedern. "Die lassen Gäste schon mal gern mitgehen", meinte ein Mitarbeiter. Die Anlage ist im Besitz der deutschen Modeunternehmer Christiane und Christian Hirmer. Ein Sprecher betont, dass man bewusst nicht auf Massen- und Pauschaltourismus setze, um den besonderen Charme zu wahren. Das Resort liegt im Fischerdorf Santo André und ist nur per Fähre und über Sandpisten zu erreichen./ir/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ex-WM-Quartier Campo Bahia kämpft um Gäste - Argentinier im Blick Das deutsche WM-Quartier im brasilianischen Campo Bahia will drei Jahre nach seiner Eröffnung ausgerechnet mit mehr Touristen aus dem Land des Finalgegners Argentinien die Auslastung steigern. Im Schnitt liegt diese bisher bei etwa 40 Prozent. Wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer