checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse  1469  0 Kommentare DAX 30 (täglich): Dreieck & "Fibo" am Brückentag

    Die aktuell wichtigen Richtungsmarken im DAX 30 erweisen sich weiterhin als intakte Eckpfeiler. Nach unten stützt das „38%-Fibonacci-Retracement“ bei 12.524. Nach oben deckelt die 12.700.

    Die aktuell wichtigen Richtungsmarken im DAX 30 erweisen sich weiterhin als intakte Eckpfeiler.
    Nach unten stützt das 38%-Fibonacci-Retracement“ bei 12.524. Nach oben deckelt die 12.700.
    Hier verläuft der richtungsweisende Schenkel der aktuellen Dreiecksformation (vgl. D&R-Analysen der letzten Tage).
     
    Ein „Gap-Closing“ bei 12.091 bleibt kurzfristig unwahrscheinlich.
     
    Der langfristige primäre Aufwärtstrend ist von den derzeitigen Bewegungen sowieso nicht betroffen.
    Er gerät erst bei Kursen unter 11.000 in ernsthafte Gefahr.
     
    Für heute werden wichtige Fundamentaldaten aus den USA erwartet.
    Um 14:30 Uhr werden die Zahlen zu den Auftragseingängen sowie zum Wirtschaftswachstum im ersten Quartal publiziert. Für beides wird ein spürbarer Rückgang prognostiziert.
     
    Der primäre Fokus gilt daher auch heute wieder der Chart- sowie Markttechnik.
    Letztere ist durchgehend neutral. Auch die im Seitwärtstrend so wichtige Slow-Stochastik.
     
    Solange die 12.700 nicht nachhaltig überhandelt werden, befindet sich der deutsche Leitindex weiterhin im Konsolidierungsmodus. Aber auch die 12.524 sollten weiter beachtet werden.
     
    Das sich abschwächende Momentum könnte auch einen kurzfristigen Test des 38%-Fibonacci-Retracements („Fibo“) möglich machen.
     
    Für den heute heißt das: Konsolidierung intakt & Bandbreite zum Wochenschluss bei 12.700 bis 12.524.
     
    Fazit:
     
    • Konsolidierung auch zum Wochenschluss
    • 12.700 als nächste Richtungsmarke, Fibo-Retracement (12.524) stützt
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...
     

     

    Charts: Guidants

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 (täglich): Dreieck & "Fibo" am Brückentag Die aktuell wichtigen Richtungsmarken im DAX 30 erweisen sich weiterhin als intakte Eckpfeiler. Nach unten stützt das „38%-Fibonacci-Retracement“ bei 12.524. Nach oben deckelt die 12.700.