checkAd

    BRENT C.O.  4187  0 Kommentare OPEC liefert. Preise fallen.

    Nachdem bekannt wurde, dass sich die OPEC auf ihrem gestrigen Treffen zu einer Verlängerung ihrer Maßnahmen zur Förderbegrenzung durchringen konnte, legten die Ölpreise den Rückwärtsgang ein. Die OPEC hat die Erwartungen des Marktes also erfüllt; allerdings nur die Mindesterwartung…

    Dass der Markt auf die Ergebnisse des OPEC-Treffens zunächst mit fallenden Preisen reagierte, dürfte vor allem daran liegen, dass bereits im Vorfeld ein solches Ergebnis eingepreist wurde. Darüber hinausgehende Regelungen, etwa die Durchsetzung einer niedrigeren Förderquote, blieben aus. Man verständigte sich „nur“ auf die zeitliche Ausdehnung der bisherigen Regelung bis zum Ende des 1. Quartal 2018.

    Ob das ausreichen wird, um den gewünschten Erfolg herbeizuführen, ist allerdings fraglich. Denn vor allem die anziehende US-Rohölproduktion sorgte bereits in der Vergangenheit dafür, dass die Maßnahmen der OPEC nur leidlichen Erfolg hatten. Zudem geht man am Markt davon aus, dass die USA ihre Ölproduktion in den kommenden Monaten weiter hochfahren wird.

    Der scharfe Rücksetzer trübte das Chartbild nachhaltig ein. Die wichtigen Unterstützungen bei 53,5 und 52,5 US-Dollar gingen zunächst verloren. Aktuell notiert Brent C.O. bei 51,77 US-Dollar. Damit rücken nun unweigerlich die 50,0 US-Dollar wieder in den Fokus. Unterhalb von 50,0 US-Dollar würde das letzte Verlaufstief bei 47,5 US-Dollar warten… 


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. OPEC liefert. Preise fallen. Nachdem bekannt wurde, dass sich die OPEC auf ihrem gestrigen Treffen zu einer Verlängerung ihrer Maßnahmen zur Förderbegrenzung durchringen konnte, legten die Ölpreise den Rückwärtsgang ein. Die OPEC hat die Erwartungen des Marktes also erfüllt; …