checkAd

     1104  0 Kommentare BASF – Renditefang für Sparer

    BASF verdient wenigerBASF kann sich bisher über ein sehr erfolgreiches Jahr freuen. Umsatz (+19 Prozent) und Gewinn (+29 Prozent) konnten kräftig gesteigert werden und lagen deutlich über den Erwartungen. Für Anleger ist hier auch etwas zu holen, nämlich 9 Prozent Rendite mit der Aktienanleihe DM10AS - in diesen Zeiten ist dies nicht wenig. 

    Ebenfalls attraktiv, allerdings mit einem höheren Basispreis auch offensiver, die Anleihe PR5Y5X. Hier sind aufgrund der kürzeren Laufzeit bis Dezember 2017 immerhin noch 7 Prozent Rendite möglich. Bären empfehlen wir den Put Optionsschein auf die BASF mit der WKN HU9289. Alternativ empfiehlt sich der nicht ganz so offensive Put CE3QZU als Absicherung (Basispreis 90 Euro; Laufzeit bis Dezember 2018).

    Börse-Dax-1In unserer ISIN-Liste finden sich viele weitere interessante Anlageideen. Unserer Short-Strategie folgend empfehlen wir beispielsweise den Stay-low Optionsschein auf den DAX mit der WKN SC1R9V. Ebenfalls unserer Meinung nach gerade attraktiv, Inliner mit Luft nach unten, zum Beispiel die WKN SC0YHG (Barrieren 13.200 – 9.600) oder SC218C (Barriere 13.800 – 10.000). Günstig handeln können Sie die vorgeschlagenen und weitere Papiere übrigens beim Online Broker von DEGIRO.

     





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    BASF – Renditefang für Sparer BASF kann sich bisher über ein sehr erfolgreiches Jahr freuen. Umsatz (+19 Prozent) und Gewinn (+29 Prozent) konnten kräftig gesteigert werden und lagen deutlich über den Erwartungen. Für Anleger ist hier auch etwas zu holen, nämlich 9 Prozent …