checkAd

    K+S-Aktie  504  0 Kommentare
    Anzeige
    Die großen Herausforderungen am Werk Werra!

    Liebe Leser,

    in einem Interview meldet sich nun der Werksleiter zu Wort und teilt mit, dass der Betrieb bis Ende Juni gesichert sei. Das Werk Werra baut Kali ab und steckt zurzeit in der Krise. Das Problem ist, dass in der Region nicht ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten für das stark salzhaltige Abwasser vorhanden sind. Deshalb mussten in den vergangenen Jahren schon Teile der Produktion still stehen.

    Aktuell laufen wieder alle drei Standorte des Werks Werra

    Der Werksleiter geht zunächst davon aus, dass bis Ende Juni die Produktion weiter gehen kann. Auch für den Zeitraum danach gibt er sich optimistisch. Um im vollen Umfang produzieren zu können, muss genügend Abwasser entsorgt werden. Bei Niedrigwasser im Fluss Werra können aber nicht alle Abwässer entsorgt werden, sodass sich dies auf die Produktion an den Standorten auswirkt.

    Versenkerlaubnis liegt seit Weihnachten vor

    Durch die Versenkerlaubnis hat sich die Aussicht, dass Kurzarbeit genehmigt wird, verringert. Für den Fall, dass keine Kurzarbeit in Anspruch genommen kann, gehe es nun darum, die Beschäftigten flexibel auf die jeweiligen Standorte des Werkes zu verteilen, sodass betriebsbedingte Entlassungen nach Möglichkeit vermieden werden können.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S-Aktie Die großen Herausforderungen am Werk Werra! Liebe Leser, in einem Interview meldet sich nun der Werksleiter zu Wort und teilt mit, dass der Betrieb bis Ende Juni gesichert sei. Das Werk Werra baut Kali ab und steckt zurzeit in der Krise. Das Problem ist, dass in der Region nicht ausreichend …

    Disclaimer