checkAd

    Commerzbank  558  0 Kommentare
    Anzeige
    Noch ein Ruck und es ist geschafft!

    Lieber Leser,

    der Turnaround-Versuch im deutschen Bankensektor dauert nun fast ein ganzes Jahr an, doch bestätigt wurde er bisher sowohl fundamental als auch markttechnisch nicht. Welche Erwartungen spielen bei der Erholung eine Rolle? Aus unserer Sicht zum einen die anziehende Konjunktur und die Zuversicht darüber, dass man aus den gröbsten Risiken raus ist.

    Für stabile Zinserträge der Banken wird jedoch ein Umschwenken der Geldpolitik notwendig sein. Insofern sehen wir hier weiterhin Potential, denn Erwartungen an eine Wende in der EU-Geldpolitik sind derzeit groß. Dieses Potential könnte jedoch gedämpft werden, sofern die EZB oder die Konjunktur etwas Anderes andeuten.

    Aus der markttechnischen Perspektive sieht es vor allem in der Commerzbank-Aktie interessant aus. Diese versucht sich nun seit einigen Wochen am Ausbruch aus dem 200-Wochendurchschnitt. Sollte die Aktie es schaffen, dann hätte sie den von uns identifizierten harten Widerstandsbereich, der den Preisbereich zwischen 8,00-10,00 Euro je Aktie umfasst, überwunden. Damit wäre der Turnaround zumindest aus der markttechnischen Perspektive als vorerst nachhaltig zu bezeichnen und weitere Zugewinne wahrscheinlich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Noch ein Ruck und es ist geschafft! Lieber Leser, der Turnaround-Versuch im deutschen Bankensektor dauert nun fast ein ganzes Jahr an, doch bestätigt wurde er bisher sowohl fundamental als auch markttechnisch nicht. Welche Erwartungen spielen bei der Erholung eine Rolle? Aus unserer …

    Disclaimer