checkAd

    G7-Gipfel  470  0 Kommentare Trump will Geld für Kampf gegen Terrorismus mobilisieren

    TAORMINA (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump will beim G7-Gipfel auf Sizilien mehr Geld der reichen Industrienationen für den Kampf gegen Terrorismus mobilisieren. Nach Trumps Gesprächen im Nahen Osten und beim Nato-Gipfel in Brüssel sagte sein Wirtschaftsberater Gary Cohn vor Beginn des Treffens am Freitag im italienischen Taormina, US-Außenminister Rex Tillerson arbeite an einer Vereinbarung, um mehr Finanzmittel aufzubringen. "So werden wir mit den G7-Ländern weiter darauf dringen", sagte Cohn.

    "Es wäre großartig, die Länder im Nahen Osten, die G7-Länder und dann potenziell Länder, die nicht Teil der G7-Gruppe sind, zu einer Terrorvereinbarung zu kriegen, damit wir die Finanzierung aller größeren Länder bekommen, um gegen Terrorismus zu kämpfen", sagte Cohn./lw/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    G7-Gipfel Trump will Geld für Kampf gegen Terrorismus mobilisieren US-Präsident Donald Trump will beim G7-Gipfel auf Sizilien mehr Geld der reichen Industrienationen für den Kampf gegen Terrorismus mobilisieren. Nach Trumps Gesprächen im Nahen Osten und beim Nato-Gipfel in Brüssel sagte sein Wirtschaftsberater …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer