checkAd

     569  0 Kommentare Trump bezeichnet Nordkorea-Konflikt als 'Welt-Problem'

    TAORMINA (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat den Streit um die Atom- und Raketentests Nordkoreas als "Welt-Problem" bezeichnet. "Es ist ein großes Problem, es ist ein Welt-Problem, und es wird an einem gewissen Punkt gelöst werden", sagte er am Freitag vor einem Treffen mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe am Rande des G7-Gipfels in Taormina. "Es wird gelöst, darauf können Sie wetten."

    Die kommunistische Führung in Nordkorea hat seit dem vergangenen Jahr Atomversuche und zahlreiche Raketentests durchführen lassen, durch die sich vor allem Südkorea und Japan bedroht fühlen. Trump schloss im Gegenzug einen Militärschlag gegen das ostasiatische Land nicht aus. Mehrere UN-Resolutionen verbieten Nordkorea den Test von Raketen, die je nach Bauart auch Atomsprengköpfe tragen können./mfi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Trump bezeichnet Nordkorea-Konflikt als 'Welt-Problem' US-Präsident Donald Trump hat den Streit um die Atom- und Raketentests Nordkoreas als "Welt-Problem" bezeichnet. "Es ist ein großes Problem, es ist ein Welt-Problem, und es wird an einem gewissen Punkt gelöst werden", sagte er am Freitag vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer