checkAd

    Wirecard  429  0 Kommentare
    Anzeige
    Wenn Markttechnik funktioniert!

    Lieber Leser,

    wir argumentieren immer wieder, dass es an der Börse keine Einbahnstraße gibt. Kursbeeinflussende Faktoren können sowohl technischer als auch fundamentaler Natur sein. Unserer Erfahrung nach sollte man bei der Analyse daher offen sein und nach Möglichkeit sowohl fundamentale als auch markttechnische Analysemethoden nutzen.

    Guter Wegweiser – aber nicht immer

    Denn erfahrungsgemäß lässt sich ebenfalls sagen, dass die Markttechnik zwar in vielen Fällen ein guter Wegweiser sein kann, man aber in der Regel bessere Entscheidungen trifft, sofern man abwägen kann, wann dieser Wegweiser am besten zu nutzen ist und wann nicht. Ein gutes Beispiel, wann die Markttechnik funktioniert, kann man derzeit an der Wirecard-Aktie beobachten.

    Mustergültiger Ausbruch und Anstieg

    Nachdem es fundamental wieder ruhiger um die Aktie geworden ist, haben wir diese mittels der Markttechnik zu Beginn des Jahres ins Auge gefasst und auf den Ausbruch aus der bullischen Korrekturflagge im Preisbereich bei 42 Euro je Aktie hingewiesen. Dieser Ausbruch erfolgte auch kurze Zeit später und wir nahmen den nächsten wichtigen Preisbereich ins Visier, nämlich den zwischen 46-48 Euro je Aktie.

    Als der Kurs dem nahe kam, argumentierten wir, dass man nun vorsichtiger werden sollte. Erst ein Ausbruch aus dieser Preiszone dürfte den nächsten Impuls in Richtung 55 Euro je Aktie bewerkstelligen. Wir schrieben im März: „Der nächste Impuls könnte die Aktie somit deutlich nach oben bis in den Preisbereich 55 Euro je Aktie bringen.“

    Fazit

    Seit unserer Analyse, in der wir auf den Ausbruch aus der bullischen Flagge hingewiesen haben, hat der Kurs der Aktie bis dato 35,5 % an Wertgewinn verzeichnet und sogar unser vorerstes Ziel von 55 Euro je Aktie übertroffen. Aktuell sehen wir noch etwas Luft bis in den Preisbereich zwischen 59-60 Euro je Aktie. Eine leichte Korrektur wäre aus unserer Sicht gut, um einen gesunden Trend anzudeuten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Wenn Markttechnik funktioniert! Lieber Leser, wir argumentieren immer wieder, dass es an der Börse keine Einbahnstraße gibt. Kursbeeinflussende Faktoren können sowohl technischer als auch fundamentaler Natur sein. Unserer Erfahrung nach sollte man bei der Analyse daher offen …