checkAd

    DAX  844  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Big Player bleiben kurzfristig schwach!

    Lieber Leser,

    der DAX-Index kann sich auch am Donnerstag nicht von seiner Lethargie lösen. Aber das kennen wir ja bereits. Mittelfristig bleibt der DAX-Index im Aufwärtstrend und testet mit der aktuell leichten Korrektur das zuvor überwundene Allzeithoch aus 2015 wieder an. Sofern der Index darüber bleibt, ist weitere Stabilität aus der markttechnischen Perspektive so gut wie sicher.

    Etwas bremsend wirkt sich derzeit der festere Euro aus. Die Debatte darüber, dass Bundeskanzlerin Merkel den Euro für zu schwach hält, finden wir übertrieben. In Anbetracht der wahrscheinlichen Wiederwahl im September dürfte die Aussage jedoch bei den Anlegern mehr Gewicht bekommen haben.

    Konjunkturdaten und Shiller-KGV

    Überaus gute Konjunkturdaten wirken ebenfalls unterstützend. Zudem sind europäische Aktien weiterhin im Verhältnis zu anderen entwickelten Ländern unterbewertet. Das aktuelle adjustierte zyklische Shiller-KGV (CAPE) für europäische Aktien beträgt 17, während das der US-Aktien bei 30 liegt. Der Entwickler dieses KGVs, Shiller selbt, hatte sich vor einigen Tagen einem Bericht zufolge positiv für US-Aktien ausgesprochen, selbst bei einer so hohen Bewertung.

    Der Punkt ist, dass europäischen Aktien derzeit eine sehr hohe Aufmerksamkeit zukommt. Kurzfristig betrachtet führt das des Öfteren aufgrund des Wesen des Marktes zu schwachen Zugewinnen, sofern eine Korrektur nicht die schwachen Anleger-Hände abschüttelt. Längerfristig orientierte Anleger sollte das jedoch weniger interessieren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Deutsche Big Player bleiben kurzfristig schwach! Lieber Leser, der DAX-Index kann sich auch am Donnerstag nicht von seiner Lethargie lösen. Aber das kennen wir ja bereits. Mittelfristig bleibt der DAX-Index im Aufwärtstrend und testet mit der aktuell leichten Korrektur das zuvor überwundene …

    Disclaimer