checkAd

    GM, FCA und Tesla  564  0 Kommentare
    Anzeige
    Das macht die US-Autoindustrie!

    Liebe Leser,

    letzte Woche bewegte die US-Autoindustrie die Gemüter der Anleger, denn per erstes Quartal 2017 ist die Performance der meisten Aktien hier gemischt bis verhalten. Rami Jagerali hat sich dies letze Woche genauer angesehen.

    • Die Zahlen! Der größte Automobilhersteller GM und Fiat Chrysler haben im Q1 2017 ein  Wachstum bei den Ergebnissen auf Jahresbasis verzeichnet und Tesla konnte durch mehr Auslieferungen als geplant von seiner Aktie überzeugen. Bei Ford sah es allerdings nicht gut aus.
    • Die Performance! In der letzten Woche haben die Aktien aller dieser Hersteller dennoch underperformt, denn der US-Autoabsatz war im April deutlich eingebrochen.
    • GM! Der Absatz von GM hat sich verringert und zum Ende des Jahres will man die Marke Chevrolet in Indien und Südafrika wegen der geringen Marktanteile einstellen und so 100 Mio. US-Dollar pro Jahr sparen. Der neue Fokus soll auf den am Marktanteil gemessen größten Ländern wie etwa Nordamerika liegen. Das Europageschäft ging bereits für 2,2 Mrd. US-Dollar an PSA Motors (Peugeot).
    • Ford! Die Ford-Aktie hat am schlechtesten performt und Ford plant scheinbar, ca. 1.400 Jobs in Nordamerika sowie Asien zu streichen, darunter etwa 10 % Manager-Positionen. Damit sollen 10 % Einsparungen bei den Personalkosten erreicht werden, die durch die geringe Profitabilität sinnvoll sind.
    • Fiat Chrysler! Das Unternehmen muss sich erneut mit Anschuldigungen zur Abgasmanipulationen bei ca. 104.000 Dieselfahrzeugen beschäftigen. Die Abgaswerte sollen anhand einer Software manipuliert worden sein. Fiat hat gar eine freiwillige Rückruf-Aktion von über 1. Mio. Pick-Ups beschlossen.
    • Tesla! Mit einer Marktkapitalisierung von 59 Mrd. US-Dollar gehört Tesla zu den wertvollsten Automobil-Unternehmen in den USA, die Aktie ist jedoch überbewertet und die Investoren sehen in jeder positiven Nachricht hohes Wachstumspotential. Die Umsätze etwa sind um 19 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

    Kann sich die amerikanische Autoindustrie trotz der Probleme in der Branche behaupten? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    GM, FCA und Tesla Das macht die US-Autoindustrie! Liebe Leser, letzte Woche bewegte die US-Autoindustrie die Gemüter der Anleger, denn per erstes Quartal 2017 ist die Performance der meisten Aktien hier gemischt bis verhalten. Rami Jagerali hat sich dies letze Woche genauer angesehen. Die Zahlen! …