checkAd

     2792  0 Kommentare
    Anzeige
    RWE baut Schulden ab!

    Liebe Leser,

    letzte Woche gab es für die Aktionäre von RWE einige Neuigkeiten zu lesen, denn Peter Niedermeyer hat sich angeschaut wie RWE seine Schulden abbaut. Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln?

    • Der Deal! Im Quartalszahlen-Bericht von RWE findet sich zu Innogy folgender Hinweis: „Seitdem hält die RWE AG 76,8% an der Gesellschaft und führt sie als Finanzbeteiligung.“ Innogy kommt also für die eigenen Schulden selber auf: „Ende Februar 2017 haben wir die rechtliche Übertragung unserer Schulden aus Senior-Anleihen auf Innogy erfolgreich abgeschlossen.“ Es handelt sich hier um 18 Anleihen mit einem Gesamtvolumen von umgerechnet rund 11 Mrd. Euro
    • Die Erleichterung! Laut dem RWE-Management ist diese Schuldenübertragung die größte ihrer Art, die je von einem Unternehmen in Europa vorgenommen wurde und damit ist RWE 18 Anleihen mit 11 Mrd. Euro Volumen Schulden los!

    RWE konnte seine Aktionäre hier sicher zufriedenstellen, doch bei Innogy könnte dies anders aussehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE baut Schulden ab! Liebe Leser, letzte Woche gab es für die Aktionäre von RWE einige Neuigkeiten zu lesen, denn Peter Niedermeyer hat sich angeschaut wie RWE seine Schulden abbaut. Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln? Der Deal! Im …

    Disclaimer