checkAd

    Trump  697  0 Kommentare 'Historische Woche' liegt hinter mir

    TAORMINA (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat seine erste Auslandsreise als vollen Erfolg bezeichnet. Hinter ihm liege eine "wirklich historische Woche" mit wichtigen Verbündeten der Vereinigten Staaten, sagte Trump am Samstag bei einer Rede auf dem US-Militärstützpunkt Sigonella, kurz nachdem er den G7-Gipfel in Taormina verlassen hatte. Dort habe er "große Fortschritte" gemacht, erklärte der Präsident.

    Das Gipfeltreffen wurde überschattet von Differenzen zwischen den USA und den anderen Mitgliedsstaaten bei den Themen Klimaschutz und Migration. Kurz vor Schluss des Treffens gaben die USA aber ihren Blockadekurs in Sachen Freihandel auf und ermöglichten eine leichte Annäherung.

    Trump sprach mit Blick auf G7 und den Nato-Gipfel von "großartigen Gesprächen". Er wiederholte seine Forderung, dass die anderen Verbündeten der Militärallianz deutlich mehr Geld für Verteidigung ausgeben müssten. Auf dem Spitzentreffen in Brüssel war er auf Konfrontationskurs zu den Verbündeten gegangen und hatte diese brüskiert./hma/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Trump 'Historische Woche' liegt hinter mir US-Präsident Donald Trump hat seine erste Auslandsreise als vollen Erfolg bezeichnet. Hinter ihm liege eine "wirklich historische Woche" mit wichtigen Verbündeten der Vereinigten Staaten, sagte Trump am Samstag bei einer Rede auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer