checkAd

    Vonovia  768  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Situation nach dem Quartalsbericht!

    Liebe Leser,

    letzte Woche konnten sich die Aktionäre von Vonovia über gute Nachrichten freuen, denn der größte deutsche Immobilienkonzern hat für das erste Quartal 2017 sehr gute Zahlen vorgelegt. Rami Jagerali hat sich dies genauer angeschaut.

    • Die Prognosen! Die guten Zahlen führten dazu, dass die Prognosen für das aktuelle Jahr angehoben wurden. Die Expansion und auch der Wohnungsnotstand haben sich für Vonovia ausgezahlt, denn das Nettoergebnis ist auf 130,7 Mio. Euro gestiegen – nach 79,2 Mio. Euro im ersten Quartal 2016.
    • Das KGV! Aktuell liegt das KGV von Vonovia bei 15,27, etwa auf der Höhe des langfristigen Gesamtmarktdurchschnitts zwischen 15 -17 (S&P 500 Index), aber deutlich unter dem aktuellen Branchendurchschnitt von 27,4. Im Vergleich zum aktuellen Gesamtmarkt KGV von 21,2 ist die Vonovia-Aktie unterbewertet.
    • Der Trend! Trotz guter Nachrichten hielten sich die Zukäufe in Grenzen und der Kurs gab sogar nach. Auch längerfristig bewegt sich der Kurs innerhalb eines nur mäßig steigenden Aufwärtstrends, auch wenn der kurzfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt ist – und dies auch bleiben könnte wenn die Preiszone bei 33,75 Euro je Aktie nicht unterschritten wird. Ein Ausbruch über 37 Euro je Aktie würde den langfristigen Trend weiter bestätigen.

    Kann Vonovia die guten News wieder in gute Performance umwandeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vonovia Die Situation nach dem Quartalsbericht! Liebe Leser, letzte Woche konnten sich die Aktionäre von Vonovia über gute Nachrichten freuen, denn der größte deutsche Immobilienkonzern hat für das erste Quartal 2017 sehr gute Zahlen vorgelegt. Rami Jagerali hat sich dies genauer angeschaut. …

    Disclaimer