checkAd

     952  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist los bei der Deutsche Pfandbriefbank!

    Liebe Leser,

    die Aktienkurse reagierten in der letzten Woche prompt auf die Nachrichten bei der Deutschen Pfandbriefbank, denn die Deutsche Pfandbriefbank (ppb) will im Geschäftsjahr 2017 ein Vorsteuerergebnis von 150 bis 170 Mio. Euro erreichen. Rainer Lenzen hat sich dies genauer angeschaut.

    • Die Pläne! Die großen Pläne zum Vorsteuerergebnis hat das MDAX-Unternehmen in seiner Pressemitteilung zur Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal des Jahres mitgeteilt. 2016 hatte sich der Vorsteuergewinn noch auf 301 Mio. Euro belaufen, beinhaltete aber einen Sondereffekt in Höhe von 132 Mio. Euro. Beim Neugeschäftsvolumen sollen 2017 10,5 bis 12,5 Mrd. Euro erreicht werden, nach 10,5 Mrd. Euro in 2016.
    • Die Marktposition! Die Aktiengesellschaft will sich nun um die Umsetzung mehrerer Initiativen kümmern um die Marktposition des Unternehmens zu stärken und es weiterzuentwickeln. Auch der Ausbau des US-Geschäfts und die Ausweitung der Kundenbasis zählen dazu.
    • Die Zahlen! In den ersten drei Monaten des Jahres konnte das Vorsteuerergebnis von 45 Mio. Euro im Vorjahresquartal leicht auf 47 Mio. Euro verbessert werden und auch das Zins- und Provisionsergebnis sowie die Kreditrisikovorsorge lagen mit 106 Mio. Euro beziehungsweise 2 Mio. Euro ebenfalls leicht über den Werten vor Jahresfrist. Zwar lag das Neugeschäft mit 2,4 Mrd. Euro unter dem Vergleichswert des Vorjahres (2,9 Mrd. Euro), lag aber dennoch über dem durchschnittlichen Niveau der ersten drei Monate eines Jahres.

    Kann die Deutsche Pfandbriefbank ihre Ergebnisse weiter verbessern? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Das ist los bei der Deutsche Pfandbriefbank! Liebe Leser, die Aktienkurse reagierten in der letzten Woche prompt auf die Nachrichten bei der Deutschen Pfandbriefbank, denn die Deutsche Pfandbriefbank (ppb) will im Geschäftsjahr 2017 ein Vorsteuerergebnis von 150 bis 170 Mio. Euro erreichen. …

    Disclaimer