checkAd

     1518  0 Kommentare Adidas läuft der Konkurrenz davon

    adidasAnleger sind zwar bereits gute Nachrichten aus dem Hause Adidas gewohnt, dennoch konnte der Konzern vor einigen Wochen erneut positiv überraschen. Der Umsatz des weltweit zweitgrößten Sportartikelherstellers stieg im ersten Quartal um 19 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro, der Gewinn kletterte sogar um knapp 30 Prozent auf 455 Millionen Euro und damit deutlich stärker als im Vorfeld erwartet. Anleger können mit Aktienanleihen am Erfolg des Unternehmens partizipieren, wir schauen uns die Aktienanleihe PR5Y3 aus unserer ISIN-Liste etwas genauer an.

    Das größte Wachstum verzeichnete der Konzern in China und den USA, wo der Umsatz um knapp ein Drittel zulegen konnte. Mit diesem Wachstum verweist Adidas die größten US-Konkurrenten Nike und Under Armour deutlich auf die Plätze. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Vorstandsvorsitzender Kasper Rorsted.  “Unsere wichtigsten Marken – adidas und Reebok – sowie alle unsere bedeutenden Märkte haben zweistellige Umsatzsteigerungen erzielt”, so Rorsted. Der Aktienkurs des Unternehmens befindet sich nach starken Zuwächsen im März aktuell in einem Konsolidierungsmodus und hat die letzten drei Wochen trotz guter Zahlen um knappe 5 Prozent nachgegeben.

    Maximale Renditechance von 7,37 Prozent per anno

    adidasAnleger können mit der Aktienanleihe PR5Y3 an einer Erholung sowie an einer weiteren Seitwärtsentwicklung des Aktienkurses profitieren. Der Basispreis der Anleihe liegt bei 171 Euro liegt damit etwas unter dem aktuellen Kurs der Aktie. Der Basispreis sollte bei Laufzeitende im Juni 2018 nicht unterschritten sein um die maximale Rendite von 7,74 Prozent zu erreichen, was einer Rendite von 7,37 Prozent per anno entspricht. Notiert der Aktienkurs bei Fälligkeit unter dem Basispreis, werden 5,84795 Aktien von Adidas geliefert, welche zusammen nicht mehr den Nennwert der Anleihe erreichen. In jedem Fall erhält der Anleger am Laufzeitende den Kupon in Höhe 5 Prozent.

    Günstig handeln können Sie diese und weitere Anleihen übrigens beim günstigen Online Broker DEGIRO. In unserer ISIN-Liste finden Sie darüber hinaus viele weitere interessante Aktienanleihen, hier eine kleine Auswahl …

    ADIDAS AG Aktienanleihe PR5Y3T
    BAYER AG Aktienanleihe PR5Y61
    LUFTHANSA AG Aktienanleihe PR5ZK0
    DEUTSCHE TELEKOM Aktienanleihe PR5QKX

     



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Adidas läuft der Konkurrenz davon Anleger sind zwar bereits gute Nachrichten aus dem Hause Adidas gewohnt, dennoch konnte der Konzern vor einigen Wochen erneut positiv überraschen. Der Umsatz des weltweit zweitgrößten Sportartikelherstellers stieg im ersten Quartal um 19 Prozent …