checkAd

     1011  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX leicht höher - Britisches Pfund unter politischem Druck

    DAX leicht höher - Britisches Pfund unter politischem Druck

    Es könnte heute ein sehr ruhiger Handelstag in Europa werden. Mit viel Volatilität sollte man nicht rechnen. Denn die Börsen in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten werden aufgrund der Feiertage erst morgen wieder öffnen. Aktuell sehen wir den DAX leicht höher bei 12.610 Punkten. Die Unterstützung vor der 12.500-Punkte-Marke erwies sich erneut als stark. Der Index dürfte daher kurzfristig wieder Kurs auf die Marke von 12.700 Punkten nehmen. Ob der DAX aber die Hürde dieses Mal überwinden kann, bleibt abzuwarten.

    Am Devisenmarkt steht das britische Pfund im Fokus. Zwei Wochen vor den Neuwahlen kommt die Währung unter Druck. Aktuelle Umfragen zeigen, dass sich der Vorsprung der regierenden Partei von Theresa May deutlich reduziert hat. Die Tories liegen derzeit nur noch fünf Prozentpunkte voraus. Im April hatte die Partei noch einen Vorsprung von rund 20 Prozentpunkten. Die erneute Ungewissheit um den Ausgang der Wahlen hat die Anleger verunsichert. Dazu kommen die eher schwachen Konjunkturdaten aus Großbritannien in den vergangenen Wochen. Der kurzfristige Ausblick für die Währung ist daher negativ. 

    Währenddessen testet der Euro erneut die wichtige Unterstützung bei 1,1160 US-Dollar. Sollte diese durchbrochen werden, wird eine Korrektur bis zu mindestens 1,1070 US-Dollar wahrscheinlich. Zwar ist der kurzfristige Ausblick für den US-Dollar eher negativ. Aus technischer Sicht ist der Euro aber deutlich überkauft. Dies könnte einige Spekulanten dazu bewegen, Kasse zu machen. EZB-Präsident Mario Draghi wird heute eine Rede vor dem EU-Parlament halten. Mit Überraschungen sollte man jedoch nicht rechnen. Vor der Sitzung nächster Woche wird Draghi kaum viel Neues an Informationen liefern.

    Wirtschaftskalender:

    • 15:00 - Eurozone - EZB-Präsident Draghi spricht




    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX leicht höher - Britisches Pfund unter politischem Druck Am Devisenmarkt steht das britische Pfund im Fokus. Zwei Wochen vor den Neuwahlen kommt die Währung unter Druck. Aktuelle Umfragen zeigen, dass sich der Vorsprung der regierenden Partei von Theresa May deutlich reduziert hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer