checkAd

    Deutsche Pfandbriefbank-Aktie  722  0 Kommentare
    Anzeige
    Dividendenrendite von mehr als 10 %!

    Liebe Leser,

    für Dividendenjäger ist die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank auf jeden Fall einen Blick wert. Im Zuge der Heta-Einigung will die Deutsche Pfandbriefbank den Sonderertrag an ihre Aktionäre ausschütten. Die allgemeine Dividendenstrategie sieht eine Ausschüttungsquote zwischen 40 % und 50 % vor. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass der Vorstand die Dividendenpolitik im Zuge der zunehmenden Regulierungen (Basel IV etc.) ändert.

    Vor etwas über einem Jahr startete die pbb Aktie ihren Aufwärtstrend

    Im Zuge der Kaufsignalgenerierung im Relative Stärke Index wurde der Grundstein für den Aufwärtstrend gelegt. Seit dem Tief bei 7,29 Euro konnte die Aktie mehr als 70 % zulegen. Seit dem zweiten Halbjahr ist die pbb auch auf dem amerikanischen Markt tätig und die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2017 zeigt auch die ersten positiven Erfolge aus Übersee.

    Dämpfende markttechnische Indikatoren: RSI, Stochastik & MACD

    Der Relative Stärke Index befindet sich nun schon seit mehreren Wochen im überkauften Bereich und deutet dadurch auf eine zunehmende Wahrscheinlichkeit einer Kurskorrektur hin. Zuletzt gab die Aktie auch etwas ab und notiert dadurch etwas unterhalb des Jahreshochs. Neben dem RSI dämpft auch die Entwicklung im Stochastik-Indikator etwas die Stimmung. Erschwerend hinzu kommt auch noch ein bevorstehendes Verkaufssignal im MACD.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Pfandbriefbank-Aktie Dividendenrendite von mehr als 10 %! Liebe Leser, für Dividendenjäger ist die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank auf jeden Fall einen Blick wert. Im Zuge der Heta-Einigung will die Deutsche Pfandbriefbank den Sonderertrag an ihre Aktionäre ausschütten. Die allgemeine …

    Disclaimer