checkAd

    DGAP-News  464  0 Kommentare Delivery Hero kündigt Kauf von Essenslieferdienst Carriage aus dem Nahen Osten an





    DGAP-News: Delivery Hero GmbH / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen


    Delivery Hero kündigt Kauf von Essenslieferdienst Carriage aus dem Nahen Osten an


    29.05.2017 / 10:07



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Berlin, 29. Mai 2017 - Delivery Hero Group ("Delivery Hero"), der weltweit führende Anbieter von Online-Marktplätzen für Essenslieferdienste, hat heute dem Erwerb von Carriage, einer jungen und schnell wachsenden Essenslieferplattform mit Sitz in Kuwait und Geschäftstätigkeiten in den Ländern des Golfkooperationsrates (GCC), zugestimmt.



    Carriage betreibt ein hybrides Geschäftsmodell, das sowohl Liefer-Marktplätze als auch eigene Lieferdienste im Nahen Osten umfasst. So kann Carriage auch Restaurants, die keinen eigenen Lieferdienst anbieten oder ihren eigenen Lieferdienst einstellen wollen, in seine Marktplätze mitaufnehmen. Das hybride Geschäftsmodell spiegelt einen breiten Trend über mehrere Regionen hinweg wider und reagiert auf eine wachsende Nachfrage von Kunden und Restaurants nach einem solchen kombinierten Dienstleistungsangebot. Der Erwerb von Carriage stellt sicher, dass Delivery Hero an der Spitze dieses Trends bleibt.



    Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero, sagte: "Carriage ist ein innovativer Akteur im Essensliefermarkt im Nahen Osten mit einem ausgezeichneten Managementteam. Das Unternehmen ist eine perfekte Ergänzung zu unserem aktuellen Angebot unter der Talabat-Marke und wird unser Standbein in dieser Region, in der wir bedeutendes Wachstumspotential sehen, stärken."



    Abdullah Jihad Almutawa, CEO von Carriage: "Wir freuen uns, unsere Kräfte mit dem weltweit führenden Anbieter in unserem Bereich zu bündeln und sind gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die vor uns liegen. Als Teil von Delivery Hero werden wir unser Geschäft stärken und unsere Reichweite deutlich erhöhen."


    CEO Abdullah Jihad Almutawa, CFO Musab Jihad Almutawa, COO Khaled Youssef Alqabandi, und CTO Jonathan Lau gründeten und leiten Carriage. Das starke Gründerteam war eine Schlüsselkomponente für den Erwerb von Carriage und wird auch weiterhin im Unternehmen tätig sein. Carriage wurde in Kuwait gegründet und hat in einige weitere Märkte in der Region expandiert.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Delivery Hero kündigt Kauf von Essenslieferdienst Carriage aus dem Nahen Osten an DGAP-News: Delivery Hero GmbH / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen Delivery Hero kündigt Kauf von Essenslieferdienst Carriage aus dem Nahen Osten an 29.05.2017 / 10:07 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Berlin, 29. …