checkAd

    SILBER  3194  0 Kommentare Chancen auf ein Comeback steigen!

    In den letzten Handelstagen und im Vergleich zu unserer vorherigen Silber-Kommentierung hat sich einiges getan. Grundtenor: Silber konnte seine Chancen auf ein Comeback deutlich verbessern. Es müsste nur noch eine „kleine“ Weichenstellung erfolgen, um den ganz großen Wurf zu landen… 

    Unsere Kommentierung vom 20.05. überschrieben wir noch mit „Silber – Nun gilt es!“ Zum damaligen Zeitpunkt notierte das Edelmetall bei 16,87 US-Dollar und löste sich gerade von der eminent wichtigen Unterstützung bei 16,0 US-Dollar. Aktuell notiert Silber bei 17,33 US-Dollar. Damit konnte sich das Edelmetall wieder oberhalb der psychologisch wichtigen 17er Marke etablieren. Silber profitierte vor allem von der sich aufhellenden Stimmung im Edelmetallbereich. Gold macht im Übrigen nach der Rückeroberung der 1.260er Marke einen starken Eindruck und könnte damit auch Silber den notwendigen Schwung verleihen. Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar: Gold – Starker Wochenausklang. Nun aber!

    Wir hatten eingangs darauf verwiesen, dass sich die charttechnische Verfassung von Silber zuletzt deutlich aufgehellt hatte, es aber noch eines wichtigen Schrittes bedarf, um sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Silber muss ganz einfach über den Bereich um 17,5 US-Dollar. Diesen gilt es zu überwinden. Und er muss überwunden werden, will Silber nicht wieder Gefahr laufen, in Richtung 16,0 US-Dollar abzutauchen. 

    Kurzum: Die Basis stimmt. Es ist wieder Zug in den Edelmetallbereich gekommen. Silber hat sich oberhalb von 17,0 US-Dollar festsetzen können. Nun müssen die 17,5 US-Dollar überwunden werden, um sich neues Aufwärtspotential zu erschließen. Vor allem mit dem Doppeltop im Bereich um 18,5 US-Dollar ist ja noch eine Rechnung offen… Auf der Unterseite gilt es vor allem die Zone um 16,0 US-Dollar im Auge zu behalten.


     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Chancen auf ein Comeback steigen! In den letzten Handelstagen und im Vergleich zu unserer vorherigen Silber-Kommentierung hat sich einiges getan. Grundtenor: Silber konnte seine Chancen auf ein Comeback deutlich verbessern. Es müsste nur noch eine „kleine“ Weichenstellung erfolgen, …