checkAd

    RWE  424  0 Kommentare
    Anzeige
    Ab diesem Preislevel könnte der Abwärtstrend beendet sein!

    Lieber Leser,

    wie die E.ON-Aktie kann sich auch die RWE-Aktie zunehmend erholen. Anleger wetten aktuell auf einen Turnaround im deutschen Energiesektor. Markttechnisch bewegt sich die RWE-Aktie dennoch weiterhin innerhalb des langfristigen Abwärtstrends. Wir wollen uns anschauen, wann das nicht mehr der Fall wäre, also der langfristige Abwärtstrend aus der markttechnischen Perspektive infrage gestellt wäre. Erfahrungsgemäß benötigen wir dafür nicht Unmengen an Indikatoren, sondern lediglich Trendlinien und die langfristigen Wochendurchschnitte sowie eventuell markttechnische Muster.

    Bärische Flagge intakt

    Die RWE-Aktie hat seit Ende 2015, als der Erholungstrend begann, ca. 93 % an Wert hinzugewonnen. Das hört sich nach viel an, ist es aber in Anbetracht des herben Kursverlustes innerhalb der letzten neun Jahre nicht. Der Erholungstrend lässt sich markttechnisch als bärische Flagge definieren. Somit ist der Abwärtstrend weiterhin intakt, sofern nicht zumindest diese Flagge nach oben verlassen wird. Der Trend kann sich beschleunigen, wenn die Flagge nach unten verlassen wird.

    Kreuzwiderstand als erste wichtige Preiszone

    Positiv hingegen ist, dass zum einen der 100-Wochendurchschnitt bereits überschritten wurde und der 200-Wochendurchschnitt im gleichen Preisbereich mit der langfristigen Abwärtstrendlinie verläuft. Dieser Preisbereich befindet sich zudem nur knapp oberhalb der oberen Flaggenbegrenzung. Insofern kann man hier durchaus einen technischen Kreuzwiderstand identifizieren. Dieser umfasst einen Preisbereich zwischen 19-20 Euro je Aktie. Das Überwinden eines Kreuzwiderstandes, deutet auf eine erhöhte Relevanz hin. Halten wir fest: Der Turnaround könnte tatsächlich ernst genommen werden, sofern der Preisbereich bei 20 Euro je Aktie überwunden wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Ab diesem Preislevel könnte der Abwärtstrend beendet sein! Lieber Leser, wie die E.ON-Aktie kann sich auch die RWE-Aktie zunehmend erholen. Anleger wetten aktuell auf einen Turnaround im deutschen Energiesektor. Markttechnisch bewegt sich die RWE-Aktie dennoch weiterhin innerhalb des langfristigen …

    Disclaimer