checkAd

    Tesla  615  0 Kommentare
    Anzeige
    Weiter im Aufwärtstrend?

    Lieber Leser,

    die Tesla-Aktie hat Wertpapiere von großen US-Automobilherstellern in diesem Jahr deutlich outperformt. Zum Teil lag das an den schlechten Ergebnissen der anderen Hersteller und zum Teil auch an einigen positiven Aspekten bei den Ergebnissen von Tesla. Es ist klar, dass das Ergebnis je Aktie von Tesla immer noch in der Verlustzone liegt. Per Q1 2017 wurde ein Verlust je Aktie von 1,33 US-Dollar (non-Gaap) verzeichnet. Das war insofern negativ, als das die Einschätzungen der Analysten bei lediglich -0,77 US-Dollar je Aktie lagen.

    Höhere Absätze und Bruttomarge

    Positiv hingegen war der Umstand, dass Teslas Umsätze sowie die Margen deutliche Verbesserungen andeuteten. Vor allem der gestiegene Absatz von Tesla-Fahrzeugen sowie die Bruttomarge haben mit hoher Wahrscheinlichkeit weiteren Optimismus bei den Anlegern geschürt. Der höhere Absatz lässt Hoffnungen darüber entstehen, dass bei Tesla alles nach Plan ablaufen könnte. So wird die Produktion des Modell 3 laut eigenen Aussagen im Juli 2017 beginnen können.

    Markttechnisch im Aufwärtstrend

    Die Aktie befindet sich daher in einem klaren Aufwärtstrend, auch aus der markttechnischen Perspektive. Mehr noch seitdem der Konsolidierungstrend, der seit 2015 bestand, nach oben überwunden werden konnte. Seit Ausbruchsniveau hat die Aktie annähernd 16,5 % an Wert hinzugewonnen. Dieses fungiert im Preisbereich bei 273 US-Dollar je Aktie als technische Unterstützung nach unten. Auf der einen Seite also scheint sich eine tatsächliche fundamentale Verbesserung erkennen.

    Wir wollen dennoch noch einmal darauf hinweisen, dass sich die Tesla-Aktie kaum um markttechnisch relevante Preiszonen kümmern wird, sofern Erwartungen an positive Entwicklungen nicht bestätigt werden oder es zu außerplanmäßigen Problemen bei der Produktion kommt. Die Tesla-Aktie bleibt daher aus unserer Sicht weiterhin zum Teil ein spekulatives Wertpapier.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Weiter im Aufwärtstrend? Lieber Leser, die Tesla-Aktie hat Wertpapiere von großen US-Automobilherstellern in diesem Jahr deutlich outperformt. Zum Teil lag das an den schlechten Ergebnissen der anderen Hersteller und zum Teil auch an einigen positiven Aspekten bei den …

    Disclaimer