checkAd

    Asien-Pazifik-Ausschuss  757  0 Kommentare Deutsche sollten mehr in Asien investieren

    BERLIN (dpa-AFX) - Deutsche Firmen sollten sich nach Meinung des Vorsitzenden des Asien-Pazifik-Ausschusses der deutschen Wirtschaft stärker in Indien und China engagieren - trotz vieler Benachteiligungen dort. Nur so könne man am Wachstum der Riesen-Nationen teilhaben, sagte Hubert Lienhard der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trifft an diesem Dienstag den indischen Premierminister Narendra Modi zu deutsch-indischen Regierungskonsultationen, am Mittwoch ist Chinas Ministerpräsident Li Keqiang in Berlin zu Gast, am Donnerstag findet in Brüssel der EU-China-Gipfel statt.

    Zusammengenommen seien Indien und China für die deutsche Wirtschaft schon jetzt "numero uno", sagte Lienhard. Aufgrund der Vielzahl an Menschen werde das Zentrum der Weltwirtschaft in 20, 30 oder 40 Jahren in Asien liegen. Derzeit würden deutsche Firmen dort allerdings noch stark benachteiligt./wim/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Asien-Pazifik-Ausschuss Deutsche sollten mehr in Asien investieren Deutsche Firmen sollten sich nach Meinung des Vorsitzenden des Asien-Pazifik-Ausschusses der deutschen Wirtschaft stärker in Indien und China engagieren - trotz vieler Benachteiligungen dort. Nur so könne man am Wachstum der Riesen-Nationen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer