checkAd

    Schnelle Lösung  905  0 Kommentare Umrüstung der VW-Dieselautos soll bis Sommer durch sein

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Umrüstung der mit Schummelsoftware ausgestatteten VW -Dieselautos kommt schneller voran als geplant. "Wenn es so weitergeht, sind wir zum Sommer fertig", sagte der Chef der Qualitätssicherung von Volkswagen, Manfred Bort, dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe).

    Von dem Andrang in den Werkstätten sei er positiv überrascht. Bort leitet seit Frühjahr 2016 für VW die Umrüstaktion von mehr als neun Millionen Diesel-Fahrzeugen außerhalb der USA.

    Alle in Deutschland mit der manipulierten Software ausgerüsteten Dieselautos sollten spätestens zum Jahresende in der Werkstatt gewesen sein. "Aktuell sind in Deutschland etwa drei Viertel der Fahrzeuge umgerüstet", sagte Bort.

    Das Interesse der Kunden sei im Vergleich zu früheren Rückrufaktionen wesentlich größer. "Echte Verweigerer" gebe es in Deutschland nur einige Tausend./she/mne/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schnelle Lösung Umrüstung der VW-Dieselautos soll bis Sommer durch sein Die Umrüstung der mit Schummelsoftware ausgestatteten VW -Dieselautos kommt schneller voran als geplant. "Wenn es so weitergeht, sind wir zum Sommer fertig", sagte der Chef der Qualitätssicherung von Volkswagen, Manfred Bort.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer