checkAd

    BHP Billiton plc.  2373  0 Kommentare Lage hellt sich langsam auf

    Vor knapp einem Monat kommentierten wir an dieser Stelle die Situation beim australisch-britischen Minengiganten. Die Lage damals war alles andere als lauschig. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas aufgehellt. Allerdings hat sich das Ganze noch nicht vollends entspannt und ein Restrisiko besteht unverändert.

    Das fundamentale Umfeld präsentiert sich für das Minenunternehmen weiterhin schwierig. Obwohl BHP Billiton plc. über ein gut diversifiziertes Portfolio verfügt, macht dem Konzern die breite Schwäche der Rohstoffpreise zu schaffen. Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 27.04. „BHP Billiton plc. - Aktie droht nach unten wegzukippen!“

    Wir konzentrieren uns an dieser Stelle auf die charttechnischen Entwicklungen. Zum damaligen Zeitpunkt drohte der Bruch der eminent wichtigen Marke von 1.200 GBp. Dieser stellte sich dann auch erwartungsgemäß ein. Allerdings entwickelte das daraus resultierende Verkaufssignal nicht ganz die Kraft, die wir ihm zubilligten. Mit anderen Worten: Der Test der 1.000 GBp blieb bislang aus. Die Aktie drehte bereits im Bereich um 1.100 GBp nach oben ab. Aktuell notiert sie bei 1.205 GBp und setzt damit ihr Ringen um eine dauerhafte Rückkehr über die wichtige 1.200er Marke fort. 

    Wenn man nach Aktien sucht, die stark ausgeprägte Trendkanäle aufweisen, landet man zwangsläufig bei BHP Billiton. Der langfristige Aufwärtstrendkanal ging fast nahtlos in einen mittlerweile ebenfalls stark ausgeprägten Abwärtstrendkanal über. Das Ringen um die wichtige Horizontalunterstützung bei 1.200 GBp ist somit gleichzeitig ein Ringen um den Ausbruch aus diesem Abwärtstrendkanal. Zwei wichtige Kursmarken bzw. -zonen gibt es zu beachten. Zum einen gilt es natürlich, das letzte Verlaufstief bei 1.100 GBp im Auge zu behalten. Wird dieses unterschritten, werden noch einmal die 1.000 GBp als Bewegungsziel aktuell. Auf der Oberseite muss die Aktie den Bereich 1.270 / 1.300 GBp überwinden, um eine nachhaltige Entspannung herbeizuführen. 


     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BHP Billiton plc. Lage hellt sich langsam auf Vor knapp einem Monat kommentierten wir an dieser Stelle die Situation beim australisch-britischen Minengiganten. Die Lage damals war alles andere als lauschig. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas aufgehellt. Allerdings hat sich das Ganze …