checkAd

     956  0 Kommentare Nordex – heftiger Gegenwind

    USA_Solvang_Nordex_SymbolbildEgal wie schlecht die Spielzeit bisher gelaufen ist, auf das letzte Spiel vor der Jahreshauptversammlung legt der Vorstand eines kriselnden Fußballvereins in der Regel besonderen Wert. Als Anhänger des 1.FC Kaiserslautern können wir davon ein Lied singen. Läuft die Mannschaft mit einem Sieg auf der JHV ein, kann der Vorstand auf das positive Momentum verweisen und die Stimmung nutzen. Um im Bild zu bleiben: Bei Nordex konnte man im letzten Spiel keinen Erfolg eringen, denn die Aktie notiert vor der JHV am Jahrestief. Wir raten bei Nordex nicht zwingend zum Einstieg, jedoch lassen sich aufgrund der Vola spannende Renditechance über Bonus und Co. verwirklichen.  Zum Beispiel bietet der Capped-Bonus CE9JQ4 eine Seitwärtsrendite von 15 Prozent p.a. Prozent bei 23 Prozent Puffer. Aber da geht auch noch mehr, beispielweise beim Discount-Call PR4BB3. Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex mit Sitz in Rostock und Hamburg hat für diesen Dienstag zur Hauptversammlung nach Rostock geladen.

    Es ist die erste Hauptversammlung unter Führung des neuenVorstandschefs José Luis Blanco, der Mitte März zum Nachfolger von Lars Bondo Krogsgaard bestimmt wurde. Blanco war zuvor im Vorstand für das operative Tagesgeschäft zuständig. Krogsgaard hatte laut einer früheren Mitteilung selbst vorgeschlagen, nach den Enttäuschungen über den Ausblick für die Geschäftsjahre 2017/2018 vorzeitig aus dem Vorstand auszuscheiden. Die Umsatzprognosen für 2017 und 2018 waren deutlich schwächer als erwartet ausgefallen. In den Augen der Analysten habe der Vorstand seine Glaubwürdigkeit verloren, hieß es damals.

    Im vergangenen Jahr hatte Nordex in einem immer schwerer werdenden Marktumfeld noch die prognostizierten Ziele erreicht. Der Umsatz wurde dank der Übernahme des spanischen Unternehmens Acciona Windpower (AWP) um 40 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro gesteigert. Die Marge verbesserte sich auf 8,4 Prozent (2015: 7,5 Prozent). Unter dem Strich verdiente Nordex 95,4 Millionen Euro, ein Zuwachs von 82,4 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Quelle: dpa-afx, eigene Recherche





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex – heftiger Gegenwind Egal wie schlecht die Spielzeit bisher gelaufen ist, auf das letzte Spiel vor der Jahreshauptversammlung legt der Vorstand eines kriselnden Fußballvereins in der Regel besonderen Wert. Als Anhänger des 1.FC Kaiserslautern können wir davon ein …