checkAd

    Aktien Europa Schluss  897  0 Kommentare Leichte Verluste nach ruhiger Woche

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben auch in dieser Woche ihren jüngsten Schlingerkurs fortgesetzt. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab am Freitag 0,34 Prozent nach auf 3543,68 Punkte. In den vergangenen fünf Handelstagen trat er damit auf der Stelle und kommt nun bereits seit fünf Wochen kaum vom Fleck. Zuvor hatte er Mitte Mai mit 3668 Punkten das höchste Niveau seit zwei Jahren erreicht.

    Der französische CAC-40-Index ging am Freitag 0,30 Prozent tiefer bei 5266,12 Punkten aus dem Handel. In London rutschte der FTSE 100 um 0,20 Prozent auf 7424,13 Punkte ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.634,04€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    5.308,08€
    Basispreis
    3,43
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuletzt hatten vor allem die Turbulenzen am Ölmarkt bei den Anlegern für Zurückhaltung gesorgt. Durchwachsene Konjunkturdaten dies- und jenseits des Atlantiks lockten sie zum Wochenabschluss nicht mehr aus der Defensive.

    Bester Wert im EuroStoxx waren Ahold Delhaize mit einem Kursplus von 3,7 Prozent. Den Papiere des Einzelhandelskonzerns gelang damit auch auf Wochensicht eine leichte Erholung, nachdem sie zwischenzeitlich auf das tiefste Niveau seit Anfang 2015 abgerutscht waren. In der Vorwoche hatte zunächst der schwache Ausblick der US-Supermarktkette Kroger für Verluste gesorgt, die dann nach der Whole-Foods-Übernahme durch Amazon noch deutlich ausgeweitet wurden.

    Die Experten von JPMorgan setzten nun angesichts zunehmender Konsolidierungsaktivitäten in der Branche ein Kursziel von 20 Euro für Ahold an - weitere 17 Prozent über dem aktuellen Niveau.

    Bei ASML sieht die Investmentbank Merrill Lynch sogar ein Verdopplungspotenzial bis 2020. Die Papiere von Europas größtem Chipzulieferer kletterten daraufhin um 2,3 Prozent.

    Allied Irish Banks, die während der globalen Finanzkrise im Zentrum der Bankenkrise Irlands standen, feierten einen gelungenen Börsengang. Der irische Staat pumpte damals Milliarden in den Finanzkonzern. Irland brachte nun ein Viertel der Anteile zu einem Ausgabepreis von je 4,40 Euro an den Markt. Die Papiere schlossen bei 4,64 Euro./ag/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Leichte Verluste nach ruhiger Woche Europas Börsen haben auch in dieser Woche ihren jüngsten Schlingerkurs fortgesetzt. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab am Freitag 0,34 Prozent nach auf 3543,68 Punkte. In den vergangenen fünf Handelstagen trat er damit auf der Stelle und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer