checkAd

    PLATIN  1512  0 Kommentare Ohne Dynamik

    Platin kommt ganz einfach nicht in die Gänge. Nach dem gescheiterten Versuch, sich wichtiger Widerstände zu entledigen, ist Platin in die neutrale Zone zurückgefallen. Um es einmal plakativ zu formulieren: Platin dümpelt so dahin und wartet auf neue Impulse. 

    Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung mussten wir folgendes konstatieren: „ […] Während Palladium in den letzten Handelstagen noch einmal einen Gang höher schalten konnte und seiner Aufwärtsbewegung neues Leben einhauchte, bietet sich beim Schwestermetall ein völlig anderes Bild. Platin wirkt zunehmend saft- und kraftloser. Auch der jüngste Aufwärtsimpuls bei den Edelmetallen ging fast spurlos an Platin vorbei. […]

    Auch wenn Palladium in den letzten Handelstagen etwas zurückgekommen ist, so hat dieses Bild weiterhin Bestand.

    Als Ergebnis aus der Entwicklung bei Platin in den letzten Wochen hat sich eine Situation eingestellt, die von massiven Widerständen einerseits und starken Unterstützungen andererseits geprägt ist. Auf der Oberseite gelingt es Platin nicht, den Bereich 935 bis 950 US-Dollar final aufzubrechen. Der letzte vielversprechende Versuch endete mit der Ausbildung eines Doppeltop im Bereich von 965 US-Dollar. Damit hat Platin nun ein veritables Widerstandscluster vor der Brust. Auf der Unterseite verfügt das Edelmetall mit dem Bereich um 900 US-Dollar über eine Unterstützung, die bereits in der Vergangenheit ihre Tragfähigkeit unter Beweis stellen durfte bzw. musste.

    Kurzum: Die Versuche von Platin, eine Aufwärtsbewegung oder gar eine Rally zu starten, wurden in den letzten Wochen immer zaghafter und kraftloser vorgetragen. Über kurz oder lang dürfte damit Druck auf die 900er Marke aufgebaut werden. Insofern wäre es eminent wichtig, dass es dem Edelmetall gelingt, das Doppeltop bei 965 US-Dollar aufzulösen. 


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Ohne Dynamik Platin kommt ganz einfach nicht in die Gänge. Nach dem gescheiterten Versuch, sich wichtiger Widerstände zu entledigen, ist Platin in die neutrale Zone zurückgefallen. Um es einmal plakativ zu formulieren: Platin dümpelt so dahin und wartet auf neue …