checkAd

    Zucker  1979  0 Kommentare Unverändert unter Druck

    In unserem Kommentar von vor einer Woche titelten wir bereits „Zucker – Weiteres Abwärtspotential“ und skizzierten eine Fortsetzung der seit Monaten dominierenden Abwärtsbewegung. Unser erstes Korrekturziel wurde infolge eines weiteren „Schwächeanfalls“ bei Zucker schneller abgearbeitet, als wir damals erwartet hatten. 

    Zucker ist in den wichtigen Unterstützungsbereich 0,127 bis 0,120 US-Dollar eingetaucht. Ob damit das Ende der Abwärtsbewegung jedoch eingeleitet wurde, ist fraglich. Das fundamentale Umfeld sendet keine nachhaltigen Entspannungssignale. Die Erwartungen hinsichtlich eines Produktionsüberschusses belasten. Die anhaltende Abwärtsbewegung und das Unterschreiten wichtiger Unterstützungen halten den Druck auf den Zuckerpreis auch aus charttechnischer Sicht aufrecht. Der Verlust der wichtigen Unterstützungen bei 0,180 US-Dollar, 0,152 US-Dollar sowie 0,140 US-Dollar wirkt hier noch nach. Zudem ist seit dem Herausfallen aus dem Abwärtstrendkanal eine Beschleunigung der Korrektur zu erkennen

    Aktuell steuert Zucker auf die 0,12er Marke zu. Von einer nachhaltigen Erholung ist der Zuckerpreis trotz extrem überverkaufter Lage weit entfernt. Bereits die letzten Versuche fielen in sich zusammen, noch ehe sie so richtig begannen. 

    Kurzum: Aus charttechnischer Sicht ist von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung auszugehen. Sollten nun auch noch die 0,12 US-Dollar als wichtige Unterstützung unterschritten werden, dürfte ein Test der Tiefs aus dem Jahr 2015, die damals bei knapp 0,105 US-Dollar markiert wurden, wahrscheinlich werden. Auf der anderen Seite ist das Potential etwaiger Erholungen sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer Sicht begrenzt. Es dürfte für Zucker in naher Zukunft schwer werden, sich wieder oberhalb von 0,140 US-Dollar oder 0,152 US-Dollar zu etablieren.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Zucker Unverändert unter Druck In unserem Kommentar von vor einer Woche titelten wir bereits „Zucker – Weiteres Abwärtspotential“ und skizzierten eine Fortsetzung der seit Monaten dominierenden Abwärtsbewegung. Unser erstes Korrekturziel wurde infolge eines weiteren …