checkAd

     774  0 Kommentare Daimler, Nordex, Dialog – die Woche im Rückblick

    Porsche_iaa_6Auch am letzten Handelstag der Woche blieb die Stimmung in Frankfurt schlecht. Bereits seit Mitte Juni befindet sich der DAX auf dem Rückzug, bis zur viel beachteten 200-Tage-Linie fehlen noch etwa drei Prozent. Angesichts der anstehenden oft schwachen Sommermonate August und September dürften sich Investoren weiter zurückhalten und Gewinne sichern. Wir empfehlen den Reverse-Bonus DM50UA auf den DAX.

    Auch der Euro spielt nicht mit, Kurse von 1,20 Dollar sind mittelfristig durchaus möglich. Grund für den jüngsten Sprung ist vor allem eine recht zögerliche Fed. In Bezug auf weitere Zinserhöhungen blieben die Währungshüter sehr vage. Einen konkreten Zeitplan um die aufgeblähte Bilanz zu reduzieren nannte die Fed ebenfalls nicht. Auf der anderen Seite zeigte sich EZB-Chef Mario Draghi vor einer Woche bezüglich der Euro-Rally noch sehr entspannt. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Notenbanker verbal beginnen, den Euro nach unten zu reden. Noch aber ist der Ausbruch aus der Seitwärtsspanne nicht nachhaltig. Besonders die Rohstoffe profitieren von der Dollar-Schwäche: Gold nimmt langsam wieder das Jahreshoch bei knapp 1300 Dollar ins Visier.

     

    Die aktuellen Aufzeichnungen unserer Webinare:

    Finanzmarktrunde - hier

    Charts mit Franz-Georg - hier 

    Euer Egmond - hier

    Zinsen, Bitcoin, Apple-Boom – kritische Signale am Finanzmarkt – Hier

    Einige Beiträge der Woche im Rückblick:

    Daimler – ein fast euphorisches Kursziel

    Nordex – kein Wunder…!

    Aktive Fonds – Finger weg!

    Optionsscheine – Die Vola macht`s…

    „Die EZB wird alles Notwendige tun, um den Euro zu erhalten“

    Alphabet, Amazon und Facebook – Unsere Investmentideen

    Investieren wie Warren Buffett

    Dialog – euphorisches Kursziel trotz Apple

    Alternativen zum klassischen Sparen

    DAX und Lufthansa – Erholungsziele beachten




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler, Nordex, Dialog – die Woche im Rückblick Auch am letzten Handelstag der Woche blieb die Stimmung in Frankfurt schlecht. Bereits seit Mitte Juni befindet sich der DAX auf dem Rückzug, bis zur viel beachteten 200-Tage-Linie fehlen noch etwa drei Prozent. Angesichts der anstehenden oft …