checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3813  4 Kommentare Zeigen sich die Bullen in DAX und DJI ?


    Ausgangslage

    Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt läuft die lila bzw. blaue X2 – als Flat, Running Triangle oder komplexe Korrekturwelle - mit orangener A/W=8695 sowie der orangenen B/X, die bereits bei 12953 beendet und sein könnte. Das Mindestziel der lila bzw. blauen X2 ist 10648 (blaue Fibos), zu erwarten wäre zudem der Bruch der braunen 0-b-Linie (derzeit bei 1056x).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.863,78€
    Basispreis
    3,85
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    40,01
    Ask
    × 9,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Aktuelle Entwicklung im DAX

    Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX seit dem Abschluss der lila bzw. blauen Y bei 12404 im April 2015. Der anschliessende Rücksetzer zur orangenen A/W wurde als Flat (grüne A=9300, grüne B=11431, grüne C=8695) beendet. In Abhängigkeit ob die orangene B/X bereits bei 12953 beendet wurde kommen folgende Grundtypen an Szenarien in Betracht (Farbe der Verlaufspfade ohne Aussage über Wahrscheinlichkeiten):

    Orangene B/X bereits als Flat beendet (normale Beschriftung, dunkelgrüner Pfad)

    Die orangene B/X wurde als Flat (grüne A=10807, grüne B=9934, grüne C=12953) unterhalb der lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1306x) beendet. Es läuft bereits die orangene C/Y (bisher 11916).

    Orangene B/X als Flat-X-Zigzag, Szenario 1 (farbig umrandete und hinterlegte Beschriftung, orangener Pfad)

    Die orangene B/X (bisher 12953) bildet ein Flat-X-Zigzag mit türkisfarbener W (grüne A=10807, grüne B=9934, grüne C=12953) sowie türkisfarbener X (bisher 12916) mit bereits abgearbeiteten 23er Mindestziel (11948 - hellgrüne Fibos). Es könnte bereits die türkisfarbene Y gestartet worden sein, für die ein Zielbereich zwischen 12953 und der lila Eindämmungslinie zu erwarten wäre.

    Orangene B/X als Flat-X-Zigzag, Szenario 2 (farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad)

    Die orangene B/X (bisher 12953) bildet ein Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie laufender grüner Y (bisher 12953). Die grüne Y mit Mindestziel 13210 (violette Fibos) befindet sich nach der lila A=12031 und lila B=11914 als Running Triangle in der laufenden lila C, für die ein Zielbereich oberhalb 13598 (orangene Fibos) realistisch wäre. Auch ein Anlaufen der 100er Ausdehnung der lila C bei 14011 (violette Fibos) wäre eine plausible Möglichkeit. Dieses Szenario ist gültig solange sich der DAX oberhalb 11914 – hilfsweise 11849 – bewegt.
     
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Zeigen sich die Bullen in DAX und DJI ? Ausgangslage Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y abgeschlossen. Seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 19.08.17 20:20:23
    War eben mal zugange mit dem Ergebnis, dass es ab Montag nach oben gehen sollte
    Im Sepp unterstelle ich Kurse > 2445
    Ab dann auf zu neuen Tiefs

    Nun lese ich diesen Beitrag, alle Pfeile nach oben
    Und da MUSS ich fast zwingend umdenken.

    Nur so ein paar Gedanken

    Schönen Abend, Lirius
    schrieb am 20.08.17 03:22:57
    Der Robby mit seinen Wellen ist nur noch eine einzige Peinlichkeit. Ein Jahr hat er fällende Kurse gepredigt als es nur aufwärts ging. Als er auf neue Höhen umschwenkte ging es nach unten. Mittlerweile kann man ihn auf tagesbasis als 100 % igen Kontraindikator einsetzt. Und jeder der ihn auf seiner Seite dafür kritisiert unterstellt er präpotent dass er keine Ahnung von den Wellen hätte. Spast
    schrieb am 20.08.17 13:03:14
    Im Prinzip ist es absolut zu befürworten, wenn sich jemand die Mühe mach, und seine Meinung fundiert hier einstellt
    Dass man sich dann möglicherweise einer Diskussion stellt und auch andere Meinunge zulässt, ist eine Selbstverständlichkeit.
    Bei R heißt das ähnlich: Selbstherrlichkeit.
    Die so weit geht, dass er - wie du schreibst - anders Denkende mit "keine Ahnung" abwatscht und sie sperrt.
    Dabei macht er auch vor kompetenten Könnern wie A.T nicht halt.

    Schade mu diese schöne Elliott - Geschichte.
    Das ist ein Bärendienst :cry:

    Lirius
    schrieb am 20.08.17 14:27:28
    Ich krisiere nicht dass er mit seinem Analysen seit 1,5 Jahren daneben liegt sondern wie er mit seinem offensichtlich falsch gelegenen Prognosen umgeht. Ich hab noch nie von ihm ein Wort gelesen dass er mal daneben gelegen hat. Ok ich kenne mich mit den Wellen nicht aus aber was für eine hirnrissige Analyse ethode kann das sein wenn die Überschrift heute lautet " Beginn der sommerrallye ?" wenn der Dax ein paar Punkte gemacht hat. Und am nächsten Tag wenn es wieder runter ging heißt es auf einmal sowas wie " beim Dax fehlt noch ein weiteres tief "

    Disclaimer