Nachrichten: Christoph Frank

    BB Biotech in Euro +5%, in Schweizer Franken aber -10%, Nestlé +7% versus -6%, Novartis +5% und -9% – die Kursausschläge bei Schweizer Aktien am Donnerstag waren spektakulär. Dabei konnten die Unternehmen gar nichts dafür. Schuld war einzig und allein die SNB.

    Themen: AktienEuroSchweiz

    Das Jahr ist noch jung, lassen Sie uns deshalb ein bisschen träumen. Nein, nicht von einer rosaroten Börsenwelt, in der die Kurse nur steigen und das Investieren ein Kinderspiel ist. Sondern „nur“ von einem Umfeld, das Otto Normalanleger nicht zu sehr gängelt.

    Themen: AktienPolitikSteuern

    Gastautor

    Christoph Frank (CIIA) leitet die Redaktion der „PLATOW Börse“ und die Beratung des Aktienfonds „DB Platinum III Platow Fonds“. Die „PLATOW Börse“ erscheint dreimal pro Woche. Weitere Infos unter: PLATOW Börse.

    RSS-Feed Christoph Frank