DAX+0,20 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,14 %

Nachrichten: Holger Struck

DAX-Korrektur; Chart-Ausgangslage; Dow Jones DAX mit relativer Schwäche zum Dow Jones

Der erste große Terminbörsen-Verfalltermin des Jahres am 17. März lässt also bereits grüßen. Danach würde dann nicht nur die Wahl in den Niederlande bereits gelaufen sein, sondern auch eine starke saisonale Phase beginnen. Wir werden also in den nächsten Wochen verstärk…

Wertpapier: DAX, Dow Jones
DAX-Konsolidierung ; Dow Jones Allzeithoch DAX und Dow Jones: Wöchentliche Standortbestimmung ab 06.02.

11893 Punkte waren für den DAX also das vorläufige Ende der Anstiegsbewegung seit 10402 seit Anfang Dezember. Tiefer als 11535 wäre allenfalls Kür. Dow Jones: Wenn bzw. da ja nun einmal 20100 Punkte das (bisherige) "große Hoch" gewesen sein sollen, so muss man dem Dow…

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Gastautor

Holger Struck ist seit 1990 im professionellen Asset Management tätig, u.a. als Wertpapieranalyst und Fondsmanager der Berenberg Bank (1992-1998), Investment-Strategist des Bankhauses M.M.Warburg & CO (1999-2002) und Vorstand der WAVE Management AG (2003-2005). Seit 2006 ist Struck selbstständiger Kapitalmarktanalyst, Berater Institutioneller Investoren und Verfasser zahlreicher Marktkommentare für Presse und Internet. Informationen zu seinem Kapitalmarkt-Analyseservice für Trader und Investoren sind unter der Mailadresse: hslivetrading@web.de erhältlich.

RSS-Feed Holger Struck