DAX+0,06 % EUR/USD+0,14 % Gold+2,10 % Öl (Brent)0,00 %

Nachrichten: Ralf Goerke

„Börsenampel mit vorsichtigem Kaufsignal“, lautete die Überschrift an dieser Stelle zu meiner letzten Analyse des allgemeinen Börsenklimas vor genau vier Wochen. Damals war das Fazit, dass Anleger, die sich eher trendfolgend orientieren und über einen mittelfristigen An…

Wertpapier: DAX

Das erste Quartal 2016 ist vorüber. Insgesamt beträgt die durchschnittliche Jahresperformance der 50 wichtigsten Börsenindizes nach den ersten drei Monaten noch minus 1,0 Prozent! Auffallend ist dabei in jüngster Zeit die Stärke der Börsen aus den Schwellenländern.

Wertpapier: DAX

Gastautor

Ralf Goerke hat eine Vielzahl eigener technischer Indikatoren entwickelt, wobei der „Aktienklima-Indikator“ inzwischen der bekannteste ist. Im Jahr 2009 erschien im FinanzBuch-Verlag sein Buch „Zur richtigen Zeit im richtigen Markt“. Er ist außerdem Autor des wöchentlich erscheinenden Börsendienstes „MomentumInvestor“, der dem Anleger einen umfassenden Überblick über die Trends an den Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten bietet. Weitere Informationen über den Autor mit vielen Anregungen, Musterdepots, usw. finden Sie unter: Momentumstrategie.

RSS-Feed Ralf Goerke