DAX+1,77 % EUR/USD-1,38 % Gold-0,24 % Öl (Brent)+1,48 %

Nachrichten: Ralf Goerke

Die Höchstkurse beim Gold liegen schon lange hinter uns. Anfang September 2011 – also vor über fünf Jahren – lag der Goldpreis in der Spitze bei 1.921,- US-$/Unze. Seither ist der Goldpreis um etwas über 35 Prozent auf 1.208,- US-$/Unze gefallen. Zwar konnte er von Ende…

Wertpapier: Gold

„Börsen im Hausse-Stadium“, lautete die Überschrift an dieser Stelle zu meiner letzten Analyse des allgemeinen Börsenklimas vor etwas mehr als vier Wochen. Damals lautete das Fazit, dass sich das Chance/Risiko-Verhältnis für Aktienanlagen …

Wertpapier: DAX

Gastautor

Ralf Goerke hat eine Vielzahl eigener technischer Indikatoren entwickelt, wobei der „Aktienklima-Indikator“ inzwischen der bekannteste ist. Im Jahr 2009 erschien im FinanzBuch-Verlag sein Buch „Zur richtigen Zeit im richtigen Markt“. Er ist außerdem Autor des wöchentlich erscheinenden Börsendienstes „MomentumInvestor“, der dem Anleger einen umfassenden Überblick über die Trends an den Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten bietet. Weitere Informationen über den Autor mit vielen Anregungen, Musterdepots, usw. finden Sie unter: Momentumstrategie.

RSS-Feed Ralf Goerke