checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Trotz wirtschaftlicher Wende: Fed-Zinssenkungen: DZ Bank sieht Möglichkeiten schwinden

    Die Aussicht auf eine baldige Zinssenkung durch die US-Notenbank schwinde. Zu stark seien die US-Konjunktur und anhaltende Inflation, meinen DZ-Bank-Analysten.

    Wertpapier: Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
    Pepsico startet trotz Schwierigkeiten unerwartet gut ins Jahr

    Der US-Getränke- und Snackkonzern Pepsico ist überraschend mit einem kleinen Umsatzplus in das Jahr gestartet und hat sich auch auf der Gewinnebene besser geschlagen als am Markt gedacht. Laut Mitteilung vom Dienstag legte der Hersteller vor allem …

    Diskussion: PEPSI - konservative Anlage für Opel- und Ford-Fahrer vom Lande

    Wertpapier: PepsiCo
    Rohstoffe
    Anzeige
    Thema der Woche: Erdgaspreis im Banne von Angebotsrisiken

    Der europäische Erdgaspreis TTF ist seit Monatsbeginn merklich gestiegen. Lag er Anfang April noch bei rund 25 EUR je MWh, so erreichte er vergangene Woche in der Spitze fast 34 EUR. Vom Ende Februar verzeichneten Tief hat sich der Preis rund 50%25 …

    Wertpapier: Erdgas
    Ölpreise treten auf der Stelle - US-Sanktionen gegen Iran als Gefahr

    Die Ölpreise haben sich am Dienstag kaum von der Stelle bewegt. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 87,05 US-Dollar. Das waren fünf Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro kratzt kurz an der Marke von 1,07 US-Dollar

    Der Euro hat sich am Dienstag weiter deutlich über 1,06 US-Dollar behauptet. Positive Stimmungsdaten aus Deutschland hatten die Gemeinschaftswährung am Vormittag sogar fast bis auf 1,07 Dollar steigen lassen, bevor der Schwung nachließ. Am Mittag …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Anzeige
    Kein großes Revival des Euros erwarten

    Wir haben in den letzten Tagen sehr viel über das Wachstum in den USA gesprochen, das am Donnerstag mit den Daten zum ersten Quartal auch noch einmal am Devisenmarkt für Aufmerksamkeit sorgen wird. Trotzdem sollten wir die andere Seite des …

    Chartanalysen
    Nvidia Chartanalyse: NVIDIA - CRASH die KI-Blase platzt. Wir waren dabei.

    NVIDIA - CRASH die KI-Blase platzt. Wir waren dabei.

    Wertpapier: NVIDIA
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Mittlerweile hat Birkenstock auch eine erste Quartalsbilanz vorgelegt und positiv überrascht. Im Geschäftsjahr 2022/23 steigerte der Schuhhersteller seinen Konzernumsatz um 20 Prozent auf 1,49 Mrd. Euro, das bereinigte EBITDA stieg um 11 Prozent auf …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Europaparlament gibt grünes Licht für neue EU-Schuldenregeln

    Das Europäische Parlament hat den Weg für neue Regeln für Haushaltsdefizite und Staatsschulden in der EU frei gemacht. Die Abgeordneten stimmten am Dienstag in Straßburg mehrheitlich einem umstrittenen Kompromiss für die Reform des sogenannten …

    Kurzarbeit beim Cava-Hersteller Freixenet wegen Dürre in Katalonien

    Der Schaumweinhersteller Freixenet hat wegen der Folgen der wohl gravierendsten Dürre in Katalonien seit Beginn der Wetteraufzeichnungen mit verdorrenden Weinreben Kurzarbeit in Spanien beantragt. Das Unternehmen ist Teil des deutsch-spanischen …

    Private Finanzen
    Passives Einkommen: Bei der Dividendenaktie Rio Tinto ist eines sicher – langfristig lohnt sie sich

    Rio Tinto verdoppelt die Dividende in guten Jahren, nur um sie in schlechten dann wieder zu halbieren. Wer aber dabei bleibt, kann sich über eine beeindruckende Rendite freuen.

    Wertpapier: BASF, Altria Group, Rio Tinto
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, Amundi US Inflation Expectations 10Y Distribution, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick