checkAd

    ROUNDUP  1343  0 Kommentare Auch Vodafone verkauft iPhone in Großbritannien

    (neu: Stellungnahme Telekom)

    LONDON/BONN - Das Apple-Handy iPhone wird in Großbritannien künftig von drei Mobilfunk-Anbietern vertrieben. Am Dienstag teilte auch der Vodafone-Konzern mit, dass er das Smartphone von Anfang 2010 an in Großbritannien und Irland im Angebot haben werde. Erst am Vortag hatte eine Vereinbarung mit der France-Telecom-Tochter Orange dem Exklusiv-Deal des bisher einzigen Anbieters O2 ein Ende gesetzt.

    Apple hatte bei dem Start seines Kult-Handys vor rund zwei Jahren zunächst nur auf exklusive Vereinbarungen mit einem Mobilfunk- Betreiber pro Land gesetzt. Diese Strategie wurde jedoch teilweise aufgeweicht: Beispielsweise in Italien und Österreich gibt es das Telefon bereits bei mehreren Anbietern, in Deutschland offiziell nur bei der Deutschen Telekom und in den USA bei AT&T .

    In Deutschland war in den vergangenen Monaten spekuliert worden, dass die Telekom ihre Exklusivstellung zum Jahreswechsel verlieren könnte. Von der Telekom-Tochter T-Mobile heißt es dazu: ´Es wird das iPhone über den Jahreswechsel hinaus exklusiv bei T-Mobile geben.´ Im Sommer hatte Telekom-Deutschlandchef Niek van Damme gesagt, die Exklusivrechte liefen mindestens bis Ende 2010./so/gr/DP


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Auch Vodafone verkauft iPhone in Großbritannien (neu: Stellungnahme Telekom) LONDON/BONN (dpa-AFX) - Das Apple-Handy iPhone wird in Großbritannien künftig von drei Mobilfunk-Anbietern vertrieben. Am Dienstag teilte auch der Vodafone-Konzern mit, dass er das Smartphone von Anfang 2010 an in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer