checkAd

    Presse  542  0 Kommentare PartyGaming und bwin planen Zusammenschluss


    Gibraltar - Der britische Online-Glücksspielbetreiber PartyGaming plc (ISIN GI000A0MV757/ WKN A0MV75) will sich Presseangaben zufolge offenbar mit dem österreichischen Wettbewerber bwin Interactive Entertainment AG (ISIN AT0000767553/ WKN 936172) zusammenschließen.


    Nach Informationen der "Sunday Times" befinden sich beide Konzerne bereits seit einiger Zeit in Verhandlungen über einen Zusammenschluss. Sollte es tatsächlich zu einer Fusion der beiden Glücksspiel-Anbieter kommen, würde ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 2 Mrd. Britischen Pfund (GBP) entstehen, schreibt das Blatt.


    Wie die Zeitung unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, seien die Gespräche derzeit noch in einem sehr frühen Stadium, obwohl sich beide Konzerne untereinander sehr gut kennen würden. Sollte es zu einem Zusammenschluss kommen, wäre eine "Fusion unter Gleichen" die wahrscheinlichste Lösung, obwohl PartyGaming nach Einschätzung von Analysten die notwendigen Mittel für ein Übernahmeangebot für bwin zusammenbringen könnte, schreibt die Zeitung.


    Die Aktie von bwin notiert aktuell in Wien mit einem Plus von 4,06 Prozent bei 41,51 Euro. (14.12.2009/ac/n/a)

    Wertpapiere des Artikels:
    bwin Interactive Entertainment AG






    Verfasst von Aktiencheck News
    Presse PartyGaming und bwin planen Zusammenschluss Gibraltar (aktiencheck.de AG) - Der britische Online-Glücksspielbetreiber PartyGaming plc (ISIN GI000A0MV757/ WKN A0MV75) will sich Presseangaben zufolge offenbar mit dem österreichischen Wettbewerber bwin Interactive Entertainment AG (ISIN …