checkAd

    Devisen  6982  0 Kommentare EUR/JPY - wie liebe ich doch Trendlinien

    Guten Morgen allerseits,

    heute erfordert ein abendlicher Termin in München meine gesamte Aufmerksamkeit. Mein neuer Hauptauftraggeber stellt sich in einem Meeting vor und ich hoffe doch sehr auf Informationen bezüglich der ausstehenden Gelder der vergangenen Wochen.

    Natürlich bin ich in den vergangenen Tagen nicht untätig geblieben und habe alte Kontakte wieder aufleben lassen und neue Kontakte geknüpft. Glücklicherweise wohne ich in einem Gebiet, in dem freie Verkäufer dringend gesucht werden. Dies lässt mich doch wieder positiv in die Zukunft blicken.
    Es scheint, als ob sich aus einem Rückschlag wieder etwas Besseres ergibt und ich aus dieser Herausforderung gestärkt hervorgehe. Aufgeben gibt es nicht bei mir.

    Ihnen wünsche ich auch am heutigen Handelstag viel Erfolg.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 20.04.2010.

    Zum EUR/USD:

    In der gestern erwähnten sensiblen Zone 1,3450 konnte sich der Kurs stabilisieren. Das Tagestief erreichte fast die untere Trendkanallinie und verfehlte damit nur knapp mein Kauflimit. Als Tageskerze wurde ein Hammer ausgebildet, was durchaus ein positives Zeichen sein könnte. Wird das gestrige Tageshoch überschritten, dürften weiter steigende Kurse die Folge sein. Auch ein nochmaliger Test der unteren Trendkanallinie muss mit einkalkuliert werden.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3450 + 1,3415 + 1,3102
    - Short bei 1,3604 + 1,3795



    Zum GBP/USD:

    Das Gap vom Wochenende wurde gestern fast schon wieder geschlossen. Auch im Cable erreichte das Tagestief fast eine der wichtigen Trendlinien und damit auch eins meiner Kauflimits – wie gesagt eben nur fast. Wie im Euro wurde auch im Cable ein Hammer als Tageskerze ausgebildet und könnte damit ebenfalls wieder auf steigende Kurse hindeuten. Den Bereich um Target 11 sollte man noch nicht ganz abschreiben.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5688 + 1,5741
    - long bei 1,5264 + 1,5172



    Zum EUR/JPY:

    Exakt an der verschobenen blauen Trendlinie drehte der Kurs gestern nach oben ab und zwar um mehr als 100 Pips. Mein Kauflimit wurde hier ebenfalls um eine Handvoll Pips verfehlt. Nach diesem Test der unteren Begrenzung besteht die Möglichkeit, dass der Kurs wieder in Richtung Target 5 läuft, um erneut die oberen Widerstände zu testen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short: 128,11 + 128,33
    - long: 123,26 + 122,34



    Zum EUR/GBP:

    Wie erwartet bot die rote Trendlinie dem Kurs die Stirn und das Pair musste vorerst den Rückzug antreten. Dabei wurde auch wieder das Gap vom Wochenende geschlossen und der Kurs befindet sich wieder in dem steilen Abwärtstrendkanal. Die Situation bleibt hier ein wenig undurchsichtig, da der Kurs derzeit in beide Richtungen laufen kann. Hier würde ich erst mal die Seitenlinie bevorzugen. Lediglich bei einem rapiden Kursverfall liegt ein Kauflimit an der grünen Linie bei 0,8656.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/JPY - wie liebe ich doch Trendlinien Guten Morgen allerseits, heute erfordert ein abendlicher Termin in München meine gesamte Aufmerksamkeit. Mein neuer Hauptauftraggeber stellt sich in einem Meeting vor und ich hoffe doch sehr auf Informationen bezüglich der ausstehenden Gelder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer