Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Geschlossene Immobilienfonds als mögliche Geldanlage

Um mit seinem Kapital eine Rendite zu erwirtschaften, können Anteile an Immobilienfonds erworben werden. Diese können eine gute Alternative zum Sparkonto darstellen, sind allerdings auch mit Risiken verbunden.

Insbesondere bei höheren Geldbeträgen ist es aufgrund der niedrigen Zinsen eines Sparbuches empfehlenswert, andere Anlageformen in Betracht zu ziehen. Eine der Möglichkeiten sind die geschlossenen Immobilienfonds, bei denen man zum Anteilseigner am Gesamtvermögen wird und dadurch auch an den Gewinnen beteiligt ist. Ein solcher Fonds investiert hauptsächlich in Immobilienobjekte, die zu Beginn der Laufzeit des Fonds erworben werden. Bis die dafür benötigte Summe erreicht ist, ist der Kauf von Anteilen möglich. Anschließend wird der Fonds geschlossen und es ist keine Zeichnung mehr durchführbar. Der Verkauf der Fondsanteile während der Laufzeit ist mit finanziellen Einbußen verbunden und daher im Gegensatz zum offenen Immobilienfonds meist nicht sinnvoll.

Da die Laufzeit mitunter lang sein kann, sollte nur Geld investiert werden, das über diese Dauer nicht benötigt wird. Darüber hinaus muss auch bedacht werden, dass ein Kapitalverlust möglich sein kann, wenn aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Verkauf der Immobilien am Laufzeitende schwierig ist.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Passendes im Netz
Titel
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende
Inhalte zu diesem Artikel vor.
 
 
Einen Link vorschlagen: 

Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.

Qualitätskriterien:

Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:

• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen

• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden

• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann

• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen

• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.

Ratgebersuche
Archiv
2009  2010  2011  2012 
Leser, die diesen Beitrag gelesen haben, haben auch folgende Beiträge gelesen
Titel