Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Girokonto gratis: So ist die Kontoführung kostenlos

Viele etablierte Banken bieten ein kostenloses Konto nur dann an, wenn monatlich eine bestimmte Summe auf das Konto fließt. Wer einen geringeren Umsatz hat, hat die Möglichkeit zu einer Direktbank zu wechseln.

Eine Direktbank ist im Wesentlichen dadurch gekennzeichnet, dass sie über kein eigenes Filialnetz verfügt. Dennoch ist sie an alle üblichen bankenrechtlichen Bestimmungen gebunden und gilt daher als nicht minder sicher und seriös. Die täglich anfallenden Bankgeschäfte laufen teilweise über Partnerbanken, vor allem jedoch werden sie online abgewickelt.

Konkret bedeutet das, das Kontobewegungen online einsehbar sind. Die Kontoauszüge werden elektronisch, beispielsweise im PDF-Format, zur Verfügung gestellt. Die Betreuung der Kunden erfolgt wahlweise via E-Mail oder Telefonservice. Ansonsten handelt es sich bei den angebotenen Produkten um vollwertige Girokonten. Zusätzlich wird bei der Eröffnung solch eines Kontos eine Kreditkarte auf Guthabenbasis herausgegeben.

Sowohl Kontoführung als auch EC- und Kreditkarte sind bedingungslos kostenlos. Das bargeldlose Zahlen im Geschäft wird wie gewohnt angeboten, Bargeldabhebungen am Geldautomaten im In- und Ausland sind mit der Kreditkarte kostenlos möglich. Lediglich bei Abhebungen mit der EC-Karte bei Fremdbanken kann es zu erhöhten Servicezuschlägen von mehreren Euro kommen.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Passendes im Netz
Titel
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende
Inhalte zu diesem Artikel vor.
 
 
Einen Link vorschlagen: 

Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.

Qualitätskriterien:

Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:

• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen

• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden

• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann

• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen

• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.

Ratgebersuche
Archiv
2009  2010  2011  2012