Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Die USA machen es vor, Europa zieht nach

    Heutzutage nutzen gerade die Firmen die online Betreuung der Kunden

    Die Transparenz der angebotenen Leistungen, für eine kompetente Beratung, eine ständige Erreichbarkeit, der Sicherheit und natürlich die gegebenen Kostenvorteile - all’ das sind unter anderem die Argumente, welche sich dem Verbraucher bieten, wenn Versicherungen online abgeschlossen werden.


    Warum sollte man also noch lange zögern, wenn darüber hinaus der Risikofaktor nahezu fast bei „Null“ liegt? Denn Fakt ist, dass die Versicherungsanbieter aus dem Ausland bereits seit Jahren das world wide web zur Kundengewinnung und -betreuung nutzen, wodurch die Anbieter hierzulande eine Zeitlang quasi ins Hintertreffen geraten waren und dementsprechend groß war im Endeffekt der Konkurrenzkampf unter den Anbietern, so dass sich gerade auch die deutschen Versicherungsunternehmen viel einfallen ließen, um sich aktiv und gewinnbringend am weltweiten Finanz- und Versicherungsmarkt behaupten zu können. Und davon profitieren nun all’ die Kunden, welche sich günstig versichern möchten. Die Kunden nutzen nun ihre Anfragen über das Internet. Gerade bei den so genannten Standardversicherungen, wie beispielsweise bei der Kfz-, Hausrat-, Gebäude-, oder Haftpflichtversicherung besteht oftmals kein allzu intensiver Beratungsbedarf mehr, denn das meiste steht schon auf den Internetseiten gut beschrieben und man kann zudem die häufigsten Fragen ohnehin auch online klären lassen.


    Doch von den vielfältigen Chancen des so genannten E-commerce profitieren allerdings nicht nur die Verbraucher ganz allein, sondern de facto auch die Unternehmen selber, denn durch die Möglichkeit der virtuellen Geschäftsorganisation lässt sich auch noch ein erheblicher Kostenaufwand einsparen und das wird wiederum den Verbrauchern in Form von kompetenter und intensiver Online-Beratung zugute kommen. Worauf der Kunde selbstverständlich ebenso großen Wert legt, ist bei einem Schaden: eine rasche und unbürokratische Schadensabwicklung. Diese kann online natürlich genauso rasch erfolgen - übrigens um ein Vielfaches günstiger - als durch die Abwicklung vor Ort. All’ dieses ist in den Vereinigten Staaten bereits seit langem üblich - in Anbetracht der Vorteile stellt sich die Frage: wann werden „wir“ uns ausschließlich online versichern…?

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.