Eine PKW-Finanzierung über den Autohändler abschließen?
Nicht jeder Kunde, der sich ein neues Auto kaufen möchte, kann diesen Kauf durch seine Ersparnisse realisieren. Häufig ist eine Finanzierung des Kaufpreises oder eine Teilfinanzierung nötig.

Die Autohersteller haben sich darauf eingestellt und bieten dem Kunden eine entsprechende Finanzierung gleich mit an. In den Ausstellungshallen der Händler sieht man nicht selten neben den Eigenschaften der Fahrzeuge auch Finanzierung- oder Leasingangebote. Diese locken den Kunden mit relativ kleinen Raten bei attraktiven Zinssätzen. Oftmals ist nicht einmal eine Anzahlung notwendig und der Kaufpreis kann vollständig finanziert werden. Dieses tun die Autohändler und Hersteller, um den Umsatz zu steigern oder um den Verkauf bestimmter Fahrzeugtypen oder Sondermodelle zu forcieren.
Die Finanzierungsvorschläge sind oftmals geprägt von niedrigen Finanzierungsraten. Das kommt dem potentiellen Käufer natürlich entgegen. Doch manchmal beinhalten diese Finanzierungsvorschläge eine sogenannte Ballonrate am Ende der Finanzierungslaufzeit. Das bedeutet nichts anderes für den Käufer, als dass er dann den Restbetrag zum Ende der Laufzeit in einer Summe bezahlen muss oder eine Anschlussfinanzierung nötig wird. Es gilt also, genau zu schauen, worauf man sich einlässt.
Vielfach ist eine Finanzierung über einen anderen Anbieter als den Autohändler vorteilhaft. In aller Regel kann der Käufer bei einem zu finanzierenden Fahrzeug schlechter über den Kaufpreis verhandeln. Auch wenn das Finanzierungsangebot seiner Hausbank vom zu zahlenden Nominalzins etwas schlechter ist, kann es für den Kunden trotzdem günstiger sein. Dann nämlich, wenn er einen entsprechenden Barzahlungsrabatt mit seinem Autohändler aushandeln kann. Die Verhandlungsposition ist für einen Finanzierungskunden ungleich schwerer, und er wird nicht den Rabatt eines Barzahlers bekommen.
Schreibe Deinen Kommentar
Kommentare
| Titel |
|---|
| Titel |
|---|
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende Inhalte zu diesem Artikel vor. |
Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.
Qualitätskriterien:
Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:
• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen
• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden
• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann
• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen
• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.
| Titel |
|---|

