Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Kredite von privat: Alternative zum Bankdarlehen

Beim Stichwort "Kredit" denken viele zunächst an ein Darlehen von der Bank. Es geht aber auch anders: Geldleihen von privat sind eine oft günstigere Alternative, die auch für Schuldner infrage kommt.

Einen Kredit von der Bank zu bekommen, gestaltet sich für viele Menschen schwierig. Ein zu geringes Einkommen oder ein negativer Eintrag als Schuldner sind nur zwei der Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann. Als Alternative zum herkömmlichen Bankkredit kann das Darlehen von privat darstellen. Idealerweise bekommt man dieses von einer Vertrauensperson, d. h. einem Verwandten oder Freund, der über ausreichend finanzielle Mittel verfügt. Es kann sich aber auch um einen völlig Fremden handeln, der aus ganz verschiedenen Gründen einen Kredit an Privatpersonen vergibt. Letztere findet man auf entsprechenden Plattformen im Internet.

Ganz gleich, von wem man seinen privaten Kredit bekommt; auf eine schriftliche Fixierung in Form eines Kreditvertrags sollte man in keinem Fall verzichten. Nur so ist man im Streitfall auf der sicheren Seite und kann seine Interessen auch vor Gericht vertreten. Im Vertrag werden die Namen beider Parteien, die Höhe des Darlehens, die Laufzeit, die Höhe der Raten und der Zinsen sowie alle weiteren notwendigen Punkte festgehalten. Mit Unterzeichnung beider Beteiligten wird der Vertrag rechtswirksam.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Passendes im Netz
Titel
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende
Inhalte zu diesem Artikel vor.
 
 
Einen Link vorschlagen: 

Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.

Qualitätskriterien:

Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:

• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen

• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden

• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann

• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen

• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.

Ratgebersuche
Archiv
2009  2010  2011  2012