Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Kreditkarte Umsonst? - Ein Überblick

    Kontoführungen und andere Extras sind bei vielen Banken mittlerweile Gratis. Aber wie sieht es mit der Gratis Kreditkarte aus?

    Das die Banken immer flexibler werden, was das führen eines Kontos angeht und den ein oder anderen Extraservice angeht, lässt sich die letzten Jahre vermehrt beobachten. In einem Hart umkämpften Markt ist die Kreativität, was das Werben von Kunden angeht, ein wichtiges Gut. Was aber ist dahingehend mit der Kreditkarte. Als praktisches Zahlungsmittel ist sie für den ein oder anderen zunehmend unersetzlich. Und tatsächlich scheint die Branche auch in diesem Bereich den zahlenden Kunden mehr und mehr entgegen zu kommen.

    Vor allem im Netz gibt es zahlreiche Anbieter, die die Kreditkarte umsonst in ihr Angebot aufgenommen haben. Meist stellt das aber längst nicht das Ende der Fahnenstange dar.

    Es lohnt sich also, genau hinzuschauen, was der einzelne Anbieter letztendlich zu bieten hat, bevor man einer Karte den Zuschlag gewährt. So offerieren einige Anbieter lediglich beschränkt gebührenfreie Nutzung (bspw. das erste Jahr), die sich zudem ausschließlich auf den deutschen Raum beschränkt. Dem gegenüber muss man nicht lange suchen, bis man zu einer uneingeschränkt kostenlosen Kontoführung auch noch diverse Extras mitgeliefert bekommt. Ein Beispiel gefällig: Keine Bearbeitungsgebühren, keine Überziehungsgebühren, weltweit kostenlose Nutzung und Bargeldabholung sowie im Verlustfall kostenlose Kartensperrung und unentgeltliche Ersatzkarte.

    Wie zu sehen gibt es also eine ganze Palette an Leistungen, die man sich im Falle eines vorschnellen Vetragsabschlußes entgehen lässt. Angebot gibt es zwar zur genüge, aber man sollte sich wirklich die Mühe machen und es eindringlich begutachten. Denn zum Fenster möchte man sein Geld ja dann doch nicht heraus werfen

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.